Baustrom - Leistungsanforderung in kW

Diskutiere Baustrom - Leistungsanforderung in kW im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns soll es in absehbarer Zeit mit dem Bau (EFH) los gehen und dafür benötigen wir noch einen Baustrom- bzw. provisorischen...

  1. lars82

    lars82

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Kleve
    Hallo,

    bei uns soll es in absehbarer Zeit mit dem Bau (EFH) los gehen und dafür benötigen wir noch einen Baustrom- bzw. provisorischen Netzanschluss.
    Lt. Auskunft von Westnetz (RWE?) muss der Antrag nur gestellt werden, dann erhalten wir ein Angebot mit dem wir zum (zertifizierten) Installateur gehen können, der dann den Rest macht.

    Jetzt wird in dem Antrag nach einer "Leistungsanforderung Baustrom in kW" gefragt, welche ich nicht beantworten konnte. Laut Bauunternehmer benötigt der Baukran 32A Drehstom, was ca. 22 kW wären. Dazu laufen theoretisch noch weitere Geräte, aber komme ich mit 30kW aus? (Ich glaube hier liegt die "Freigrenze")

    Ich habe leider noch keine verlässliche Aussage gefunden was "normal" ist.
     
  2. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    "Normale" BSV werden i.d.R mit 63A oder 50 A Vorsicherung abgesichert.Der Kran benötigt 32A ,also hast Du genug Reserven um Steinsägen,Bohrhammer und was sonst noch so auf Baustellen elektrisch betrieben.Ein Standard BSV hat einen Anschlußwert von 30KW.Der sollte für den Bau eines EFH ausreichen.Und die Anschlußwerte trägt dein Elektriker in den Antrag ein
     
Thema: Baustrom - Leistungsanforderung in kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustrom wieviel kw

    ,
  2. baukran anschlussleistung

    ,
  3. baustrom kW

    ,
  4. baustromanschluss kw,
  5. leistungsbedarf baukran,
  6. baukran leistung,
  7. baustromanschluss leistung,
  8. baukran kw,
  9. baustrom wieviel ampere,
  10. leistungsbedatrf turmdtehkran,
  11. baustromanschluss wieviel kw,
  12. anlaufstrom baukran,
  13. baustrom anschlussleistung,
  14. anschlussleistung Anlaufstrom baukran,
  15. wieviel kw baustrom,
  16. maximale gleichzeitige leistung 2 kw baustrom,
  17. leistung baukran,
  18. leistungsaufnahme baukran,
  19. anschlussleistung kran,
  20. baustrom wieviel kwh,
  21. Baustromanschluss 32 kw,
  22. benötigte anschlussleistung in kw bei naubau baustrom,
  23. Anschlussleistung Baustrom,
  24. baustrom leistungsanforderung in kw,
  25. leistungsbefarf turmdtehkran
Die Seite wird geladen...

Baustrom - Leistungsanforderung in kW - Ähnliche Themen

  1. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  2. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  3. Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar

    Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar: Hallo zusammen, welche Lösungen gibt es wenn der Baustrom nicht rechtzeitig da ist? Es geht um ein EFH+Garage in Ziegelbauweise. Könnte man den...
  4. Auskunft zu Baustrom benötigt

    Auskunft zu Baustrom benötigt: Hallo liebes Forum, mein Name ist Frederik Feldmeier und ich komme aus Nürnberg. Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der...
  5. Baustrom Abschlags kosten

    Baustrom Abschlags kosten: Hallo, ich habe heute eine Stromrechnung bekommen bei der ich ganz schön baff war. Für den bezogenen Strom vom 27.06.19 bis 31.12.19 wurde mir...