Heizung geht auf Störung

Diskutiere Heizung geht auf Störung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin heute Morgen aufgestanden und habe gemerkt, daß die Heizung nicht läuft. In den Keller gestiegen und da stand im Display "Brenner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Liebste, 19.02.2013
    Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Hallo,

    bin heute Morgen aufgestanden und habe gemerkt, daß die Heizung nicht läuft. In den Keller gestiegen und da stand im Display "Brenner Fehler" (wenn ich mich richtig erinnere).

    Habe danach auf den Entstörungsknopf im Gehäuse gedrückt, die Heizung lief an. Da ich erst heute Nachmittag nach Hause komme, kann ich erst dann kontrollieren, ob sie noch immer läuft, aber woran kann das liegen? Was sagt mir die Fehlermeldung, daß der Brenner sich abgeschaltet hat (hat er das)? Ölfilter und Düse wurden vor ca. einem halben Jahr gewechselt. Können Schäden auftreten, wenn die Heizung das Heizöl alle ist bzw. die Heizung dadurch schonmal ausgegangen ist?

    Habe übrigens eine fast optimale Temperaturspreizung hinbekommen ^^VL/RL 18 °C/2 °C ;)
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist der Tank schon übel verunreinigt, kann der Filter schon wieder Dicht sein oder eine Düse ist zu. Im einfachsten Fall ist einfach nur der Tank leer...
    Verunreinigungen im Brennerraum können auch schon eine Störung hervorrufen. Den Wasserdruck am Heizkreislauf könnte man auch mal nachsehen..
     
  3. #3 Liebste, 19.02.2013
    Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Danke, ich denke dann werd ich das mal durchchecken bei weiteren Probs.
     
Thema:

Heizung geht auf Störung

Die Seite wird geladen...

Heizung geht auf Störung - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  4. Heizung - geht das?

    Heizung - geht das?: Hallo! Ich plane die Errichtung eines Einfamilienhauses. Geheizt soll grundsätzlich mit Stadtgas. Zusätzlich möchte ich eine Solarheizung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.