Fassadenrisse wie sanieren?

Diskutiere Fassadenrisse wie sanieren? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Am Haus sind sogenannte Stein-Putz-Risse . Diese Fugenrisse sind durch Porotonziegel aufgetreten die Ursache ist also untergrundbedingt...

  1. pilger

    pilger

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Am Haus sind sogenannte Stein-Putz-Risse . Diese Fugenrisse sind durch Porotonziegel aufgetreten die Ursache ist also untergrundbedingt entstanden. Ein Gewebe ist nicht eingearbeitet.

    Habe vor ein paar Jahren mit einer elastischen Farbe ( Brillux 380) gestrichen, die Risse sind jedoch wiedergekommen.

    Wie sollte bzw. kann überhaupt die Fassade überarbeite werden, dass diese Risse nicht mehr auftreten?
     
  2. #2 schwarzmeier, 20.02.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Dieselben Fragen wurden doch schon in BAU-NET ausführlich beantwortet ! Wieviele Foren belästigst Du denn noch damit um an die Dir gefällige Antwort zu gelangen ? Wieso verschweigst Du, auch wenn Du das Produkt nennst, daß Du selber als "Ahnungsloser Laie" die Beschichtung selber vornahmst(wohl mit sogenannten Helfern, der Fa. Schwarz und Samstag)ohne die Herstellervorgaben zu beachten ? Erst durch meinen Hinweis, daß hier in zwei Applikationsschritten nahezu 0,6 l (0,5 l bei glattem Untergrund, bei gröberen Putzen entsprechend mehr) dieser hochwertigen Elasticbeschichtung aufzutragen sind berichtest Du, daß das unterlassen wurde. Scheinbar bist du beratungsresistent und suchst die Dir gefällige Antwort.
     
Thema:

Fassadenrisse wie sanieren?

Die Seite wird geladen...

Fassadenrisse wie sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenrisse

    Fassadenrisse: ...da habe ich noch was, zu dem ich sehr gerne ein paar weitere Meinungen hätte: Risse in der Fassade, Rückseite. [ATTACH] Die Einfassung des...
  2. Neu entstandene Fassadenrisse

    Neu entstandene Fassadenrisse: Hallo Experten, an unserem Haus (Baujahr 1964) ist kürzlich ein Riss in der Kellerwand entstanden durch den auch schon Wasser eingedrungen ist....
  3. Bergbau bedingte Fassadenrisse

    Bergbau bedingte Fassadenrisse: Hallo zusammen. Unser Haus steht im Bergbau-Schadengebiet am Niederrhein. Das Haus weist nun ringsherum an den Fassaden Putzrisse auf, die...
  4. Fassadenrisse 1J. nach Sanierung! Was wurde falsch gemacht? Wie geht man vor?

    Fassadenrisse 1J. nach Sanierung! Was wurde falsch gemacht? Wie geht man vor?: Hallo Leute, leider fehlen mir die Argumente bei einer Diskussion mit dem Malerbetrieb, die bei mir für teures Geld die Fassade meiner...
  5. Fassadenrisse Sanieren

    Fassadenrisse Sanieren: Hallo Bauexperten, Hallo Forum, auch wir haben uns nun in Doppelhaus BJ 1923 zugelegt. Natürlich nicht ohne Mängel. Nach der Fassadenreinigung...