Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960

Diskutiere Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960 im Forum "Bautenschutz" auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    CeddisMama
    Gast

    Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960

    Hallo,

    das o. g. Haus wird in 2 unabhängige Wohneinheiten geteilt.

    Da die Versorgungsleitungen mal in die eine Haushälfte mal in die andere gehen, werden zur Zeit Erdarbeiten durchgeführt.

    Unter anderem müssen wir wissen, ob eine schwarze oder weiße Wanne verbaut worden ist.

    Auf jeder Hausseite ist ein Stück der Kellerwände freigelegt.

    Woran können wir sehen, welche Wanne seinerzeit zum Einsatz gekommen ist?

    Gruß
    CeddisMama
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Aussenwände angucken, was für ein Mauerbildner?

    Schwarz aussen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wenn es nicht möglich ist, fotos hier einstellen. man kann auch fachleute vor ort fragen. ich denke bei baujahr 1960 ist das wohl eine schwarze geschichte!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    meine glaskugel sagt , ziegel , verputzt , inertolanstrich ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Oberursel
    Beruf
    Dipl-Ing
    Beiträge
    667
    Meine Glaskugel sagt, das der Aufbau fast egal ist. Ich lese die Frage so, dass der Versorger den Wandaufbau wissen will, um z.B für einen Mehrspartenanschluss die richtige Durchführung auszuwählen. Da sollte es für die richtige Antwort reichen im Keller das Mauerwerk zu sehen. Mich haben die auch so komisch gefragt, obwohl der Hersteller der Durchführung so hübsche auch für den Laien verständliche Bildchen hatte...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen