Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960

Diskutiere Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960 im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, das o. g. Haus wird in 2 unabhängige Wohneinheiten geteilt. Da die Versorgungsleitungen mal in die eine Haushälfte mal in die andere...

  1. #1 CeddisMama, 19.02.2013
    CeddisMama

    CeddisMama Gast

    Hallo,

    das o. g. Haus wird in 2 unabhängige Wohneinheiten geteilt.

    Da die Versorgungsleitungen mal in die eine Haushälfte mal in die andere gehen, werden zur Zeit Erdarbeiten durchgeführt.

    Unter anderem müssen wir wissen, ob eine schwarze oder weiße Wanne verbaut worden ist.

    Auf jeder Hausseite ist ein Stück der Kellerwände freigelegt.

    Woran können wir sehen, welche Wanne seinerzeit zum Einsatz gekommen ist?

    Gruß
    CeddisMama
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aussenwände angucken, was für ein Mauerbildner?

    Schwarz aussen?
     
  3. #3 Gast036816, 19.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es nicht möglich ist, fotos hier einstellen. man kann auch fachleute vor ort fragen. ich denke bei baujahr 1960 ist das wohl eine schwarze geschichte!
     
  4. #4 wasweissich, 19.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine glaskugel sagt , ziegel , verputzt , inertolanstrich ....
     
  5. #5 tanzbaer, 19.02.2013
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Meine Glaskugel sagt, das der Aufbau fast egal ist. Ich lese die Frage so, dass der Versorger den Wandaufbau wissen will, um z.B für einen Mehrspartenanschluss die richtige Durchführung auszuwählen. Da sollte es für die richtige Antwort reichen im Keller das Mauerwerk zu sehen. Mich haben die auch so komisch gefragt, obwohl der Hersteller der Durchführung so hübsche auch für den Laien verständliche Bildchen hatte...
     
Thema:

Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960

Die Seite wird geladen...

Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960 - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  3. schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???

    schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???: Hallo zusammen ich weiß, dass es bei bereits in anderen Rubriken einige Beiträge zu Schwarz / weiße Wanne gibt.. Jedoch ist unsere Situation...
  4. Schwarze anstatt weiße Wanne? Was nun?

    Schwarze anstatt weiße Wanne? Was nun?: Hallo alle zusammen: "Im Rahmen der Betonierarbeiten des WU-Kellers kam es zu einem Schaden an einer Elementwand. Noch während des Betonierens...
  5. Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, reicht schwarze Wanne wirklich??

    Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, reicht schwarze Wanne wirklich??: Hallo, zunächst vorneweg: ich bin Laie und auf Expertenrat angewiesen, also bitte nicht steinigen :-) Wir bauen gerade (Genehmigung läuft)...