Ergebnis 1 bis 5 von 5

Estrich - Laminat - Schimmel?

Diskutiere Estrich - Laminat - Schimmel? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    München
    Beruf
    Studentin
    Beiträge
    2

    Estrich - Laminat - Schimmel?

    Hallo,
    habe vor ca. 5 Jahren in einem Kellerzimmer Laminat verlegt. Darunter befindet sich eine Folie zur Trittschalldämmung und darunter der Estrich. Seit etwa einem Jahr riecht es nun muffig/modrig. Der Geruch setzt sich an Textilien und Möbeln fest. Vorher war in dem Raum Linoleum (etwa 6 Jahre lang) und es gab keine Probleme. Könnte das Schimmel sein? Ich meine an den Wänden eine leichte Verfärbung zu sehen. Und wie kann man vorgehen? Es soll sowieso ein neuer Boden rein (da ist auch die Frage, welcher sich eignet), allerdings soll dann ja nicht das selbe Problem auftreten.
    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich - Laminat - Schimmel?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102

    AW: Estrich - Laminat - Schimmel?

    Zitat Zitat von Rasluka Beitrag anzeigen
    ...Ich meine an den Wänden eine leichte Verfärbung zu sehen. ...
    ???

    Dann nimm Dir erstmal jemanden zu Hilfe, der sehen kann.
    Anschließend jemanden der unter das Laminat schaut. Dürfte ja kein Problem sein, wenn das Zeug sowieso raus soll.


    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    München
    Beruf
    Studentin
    Beiträge
    2
    Danke für diese hilfreiche Antwort...

    Die Verfärbung könnte ja auch Stock oder was auch immer sein, ich habe aufgrund meines jungen Alters noch nie alleine gewohnt und kann derartige Wandveränderungen daher schlecht beurteilen...

    Ich dachte nur, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Na ja, wenn Du vor fünf Jahren schon Laminat verlegt hast, kannst Du so jung nicht sein und die Frage war ja nicht ob Du Stock (was auch immer das sein soll), sondern ob Du überhaupt was gesehen hast.
    Du meintest ja nur etwas zu sehen.

    Wir hier, können allerdings erst Recht nicht sehen, ob, und wenn ja, was da an der Tapete ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Beruf
    Mitten im Leben
    Beiträge
    21
    Wurde evtl. irgendwann etwas Flüssigkeit verschüttet?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen