Estrich - Laminat - Schimmel?

Diskutiere Estrich - Laminat - Schimmel? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe vor ca. 5 Jahren in einem Kellerzimmer Laminat verlegt. Darunter befindet sich eine Folie zur Trittschalldämmung und darunter der...

  1. #1 Rasluka, 20.02.2013
    Rasluka

    Rasluka

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    München
    Hallo,
    habe vor ca. 5 Jahren in einem Kellerzimmer Laminat verlegt. Darunter befindet sich eine Folie zur Trittschalldämmung und darunter der Estrich. Seit etwa einem Jahr riecht es nun muffig/modrig. Der Geruch setzt sich an Textilien und Möbeln fest. Vorher war in dem Raum Linoleum (etwa 6 Jahre lang) und es gab keine Probleme. Könnte das Schimmel sein? Ich meine an den Wänden eine leichte Verfärbung zu sehen. Und wie kann man vorgehen? Es soll sowieso ein neuer Boden rein (da ist auch die Frage, welcher sich eignet), allerdings soll dann ja nicht das selbe Problem auftreten.
    Danke!
     
  2. #2 ThomasMD, 20.02.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Estrich - Laminat - Schimmel?

    ???

    Dann nimm Dir erstmal jemanden zu Hilfe, der sehen kann.
    Anschließend jemanden der unter das Laminat schaut. Dürfte ja kein Problem sein, wenn das Zeug sowieso raus soll.


    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  3. #3 Rasluka, 20.02.2013
    Rasluka

    Rasluka

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    München
    Danke für diese hilfreiche Antwort...

    Die Verfärbung könnte ja auch Stock oder was auch immer sein, ich habe aufgrund meines jungen Alters noch nie alleine gewohnt und kann derartige Wandveränderungen daher schlecht beurteilen...

    Ich dachte nur, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
     
  4. #4 ThomasMD, 20.02.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Na ja, wenn Du vor fünf Jahren schon Laminat verlegt hast, kannst Du so jung nicht sein und die Frage war ja nicht ob Du Stock (was auch immer das sein soll), sondern ob Du überhaupt was gesehen hast.
    Du meintest ja nur etwas zu sehen.

    Wir hier, können allerdings erst Recht nicht sehen, ob, und wenn ja, was da an der Tapete ist.
     
  5. #5 RzwoDzwo, 22.02.2013
    RzwoDzwo

    RzwoDzwo

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mitten im Leben
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Wurde evtl. irgendwann etwas Flüssigkeit verschüttet?
     
Thema:

Estrich - Laminat - Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Estrich - Laminat - Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Estrich schleifen, Laminat verlegen

    Estrich schleifen, Laminat verlegen: Hallo, bei uns ist Ende Juni Estrich verlegt worden. Dazu habe ich folgende Fragen: Im Wohnzimmer (8m x 4.5m) gibt es mittig eine...
  2. Mit unebenem Estrich leben

    Mit unebenem Estrich leben: Hallo, liebe Experten! Ich suche Tipps zu der Frage, was ich mit dem Boden in meinem 90 Jahre alten Haus anstellen soll. Zur Situation: Wir...
  3. Laminat trotz fehlendem Estrich

    Laminat trotz fehlendem Estrich: Hallo liebe Experten, ich lese schon lange in diesem tollen Forum und habe bisher viele interessante Infos mitgenommen. Heute ist es an der Zeit...
  4. Starker Geruch und hohe VOC-Werte von Laminat / Estrich?

    Starker Geruch und hohe VOC-Werte von Laminat / Estrich?: Hallo, Wir haben vor 4 Monaten ein Geruchsproblem im Wohnzimmer festgestellt: es riecht nach Kleber, Lösungsmittel. Wir wohnen seit 10 Jahren in...
  5. Schimmel an Laminat-Randleisten & evt. auf Estrich

    Schimmel an Laminat-Randleisten & evt. auf Estrich: Hallo, wir haben vor zwei Monaten einen Neubau (EFH) bezogen und vor drei Wochen Schimmel an den Randleisten (Laminatboden) entdeckt - auf allen...