Gebrauchte Gar-Brennwert Heizung von 2007 statt Ölheizung

Diskutiere Gebrauchte Gar-Brennwert Heizung von 2007 statt Ölheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe gerade ein Haus gekauft, in dem eine 20 Jahre alte Ölheizung installiert ist. Die Heizung macht nach Aussage von zwei Fachmännern...

  1. #1 dasgenie, 20.02.2013
    dasgenie

    dasgenie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,
    ich habe gerade ein Haus gekauft, in dem eine 20 Jahre alte Ölheizung installiert ist. Die Heizung macht nach Aussage von zwei Fachmännern einen guten Eindruck und ist auch immer gewartet worden.
    Die Heizungsfachmänner raten mir, die Heizung weiterlaufen zu lassen und erst aktiv zu werden, wenn diese den Allerwertesten hoch macht.
    Nun habe ich die Möglichkeit, umsonst an eine gebrauchte Gas-Brennwert Heizung von 2007 zu kommen. Hersteller ist eine Firma aus der Mitte von Deutschland, die mit "V" anfängt und mit "mann" aufhört.
    Modell ist Dens 333 mit 24 kW.
    Gasanschluss ist bereits im Haus (muss aber noch bezahlt werden - 1.500 Euro) und meine Idee ist es jetzt, die Gasheizung für die Ölheizung einzubauen.
    Ist das aus Eurer Sicht eine gute Idee???
    Was gibt es zu beachten???
    Rechnet sich die Maßnahme???

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. #2 dasgenie, 20.02.2013
    dasgenie

    dasgenie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordhessen
    Aso: die aktuell eingebaute Heizung ist eine "Vissmann Vitocell uniferral" Leistung laut Aufkleber 18-21 kw, Kesselwasserinhalt 64l.
    Diese soll mit einem wasserführenden Kamin verbunden werden.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kombikiste mit 24kW, wozu soll das gut sein?

    Wie hoch war bisher der Ölverbrauch?
    Was für ein Speicher ist bisher für WW vorhanden?
    Gibt´s auch das LAS gratis dazu?
    Was für Heizflächen? Mischerregelung auch mit dabei?

    Fragen über Fragen. Ich würde lieber die alte Kiste noch ein paar Tage laufen lassen und dann über ein zukünftiges Konzept nachdenken, anstatt jetzt noch einmal einen Zwischenschritt zu machen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 dasgenie, 20.02.2013
    dasgenie

    dasgenie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordhessen
    Was heißt "Kombikiste"???
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die 333 ist eine Kombitherme mit einem kleinen integrierten WW-Speicher.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gebrauchte Gar-Brennwert Heizung von 2007 statt Ölheizung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Gar-Brennwert Heizung von 2007 statt Ölheizung - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  2. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  3. Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen

    Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen: Hallo Ich hatte nun mal etwas Glück und habe ca. 20m² Bankirai Terrassendielen geschenkt bekommen. Es ist also ausreichend Material für meine...
  4. Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?

    Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Expertise des Forums: Ich möchte vor meiner Garage ca. 10m² Pflastersteine verlegen. Nun könnte ich...
  5. gebrauchte Betonpumpe / Schneckenpumpe kaufen ..Erfahrungen ?

    gebrauchte Betonpumpe / Schneckenpumpe kaufen ..Erfahrungen ?: Hallo zusammen, die Kellersanierung schreitet voran , es geht ganz langsam richtig Aufbau :-) Da ich die Kellerräume aufgrund Statik /...