Badezimmer Fliesen auf Betonelementfuge verlegen

Diskutiere Badezimmer Fliesen auf Betonelementfuge verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nee....nee....neee, Norbert. Das hatte ich schon geschrieben!!!!! Wenn der BT das zeugs wirklich en gros vertickt, wundert es mich schon sehr,...

  1. #21 Thomas B, 20.02.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nee....nee....neee, Norbert. Das hatte ich schon geschrieben!!!!!

    Wenn der BT das zeugs wirklich en gros vertickt, wundert es mich schon sehr, daß da noch Nioemand auf die Barrikaden gegangen ist.

    Mag beim Bau von Seniorenheimen in ordnung (-> Rückgang der Hörfähigkeit! Rückgang der Sehkraft,....)
     
  2. #22 MusicMan, 20.02.2013
    MusicMan

    MusicMan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienfachwirt
    Ort:
    Wuppertal
    Es geht mir ja auch eher um den Ansatz einer Lösung in der Praxis, nicht um die Problematik selbst :-/ Mir ist schon klar, das ein Architekt, wenn er ein individuelles Haus plant dies so berücksichtigt. Es ist aber eben ein Haus von der 'Stange'. :-)
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 20.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na und.
    Kaufst Du einen Anzug von der Stange, bei dem Du den Hosenschlitz selbst mit einem Reissverschluß versehen sollst, nur dummerweise gar keine Stoffteile zum Annähen desselben vorhanden sind, sagst dann Is ja von der Stange und rennst mit offener Hose rum???

    Eher nicht, oder!

    Nochmal - wenn die schon 1.400 Einheiten dieser (merkwürdigen) Bauweise vertickt haben, dann sollte es ja schon Lösungen geben. Vielleicht 1.400 unterschiedliche, vielleicht auch nur eine.
    Aber eine MUSS es geben.
    Und die sollte Dir Dein Verticker nennen!
     
  4. #24 Gast036816, 20.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Thomas - hatte ich gelesen, du musst dem laien aber die zulässigen abweichungen in millimeter unter die nase halten. und jetzt machen lassen. lasst ihn fliesen kleben auf matten und sonstwas. hier ist wahrscheinlich nichts zu retten - 1 fehlende treppenstufe, türhöhen, brüstungshöhe etc. wahrscheinlich ist das haus von der stange extrem günstig, planungs- und ausführungsfehler sind ohne aufpreis enthalten.
     
  5. #25 MusicMan, 20.02.2013
    MusicMan

    MusicMan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienfachwirt
    Ort:
    Wuppertal
    Danke erstmal für die Antworten. Ich werde dann erstmal die Abnahme abwarten und den Bauleiter dazu befragen. Man kann die Häuser ja auch mit gefliestem Bad kaufen.
     
  6. #26 Thomas B, 20.02.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Abnahme abwarten und dann ein gefliestes Bad kaufen??????

    Ahhhhh....ja
     
  7. #27 MusicMan, 20.02.2013
    MusicMan

    MusicMan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienfachwirt
    Ort:
    Wuppertal
    Nein, das sollte nur eine weitere Anmerkung sein, dass mir der Bauleiter dazu ja was sagen können muss, da man grundsätzlich die Bäder auch gefliest ausgeführt kaufen kann!
     
Thema:

Badezimmer Fliesen auf Betonelementfuge verlegen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Fliesen auf Betonelementfuge verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  2. Fliesen im Badezimmer

    Fliesen im Badezimmer: Hallo zusammen, Wir haben unser Badezimmer sanieren lassen.. Ich würde gerne mal wissen ob meine Ansprüche zu hoch sind oder ob das wirklich so...
  3. Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer

    Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer: Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen.Vor sechs Jahren kaufte ich eine Neubauwohnung und ca.ein Monat später merkte ich das viele Fliesen hohl...
  4. Feuchte / Nasse Fliesen im sanierten Badezimmer

    Feuchte / Nasse Fliesen im sanierten Badezimmer: Hallo liebe Community, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider kein Thema gefunden, welches Konkret zu meinem Problem passt...
  5. Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen

    Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen: Hi Leute ;D Ich habe in meinem Badezimmer ein kleines Problem mit den Fliesen und zwar hat der Vorbesitzer das Bad selber verfliest und dabei...