Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle

Diskutiere Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte die Decke zwischen Erd- und Obergeschoss dämmen. Das Haus ist Baujahr 1960. Die Decke (Strukturputz) im Erdgeschoss...

  1. 00Alex

    00Alex

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo,

    ich möchte die Decke zwischen Erd- und Obergeschoss dämmen.

    Das Haus ist Baujahr 1960.

    Die Decke (Strukturputz) im Erdgeschoss soll unberührt bleiben. Die Dämmung möchte ich sozusagen von oben im Obergeschoss einbringen.

    Ich möchte die alten Dielen rausmachen und zwischen den Balken Mineralwolle 180er oder 200er verlegen, auf die Balken der Länge nach Trittschalldämmung befestigen und dann OSB-Platten aufschrauben.

    Ist das soweit möglich oder spricht da irgendwas dagegen (Alternativen)?

    Danke im Voraus!

    MfG Alex
     
Thema: Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischendecke erd obergeschoss dicke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle - Ähnliche Themen

  1. Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz

    Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz: Hallo zusammen, Wir bauen ein Haus von 1980 um und bringen das auf den neuesten energetischen Stand. Das erste Obergeschoss wird normal bewohnt....
  2. Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?

    Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?: Moin Zusammen, Ich würde gerne unsere Zwischendecke zum Dachboden begehbar machen. Derzeit ist der Aufbau so, wie auf den Bildern zu sehen....
  3. Dämmung der Zwischendecke (notwendig? Falls ja, mit was?)

    Dämmung der Zwischendecke (notwendig? Falls ja, mit was?): Guten Morgen, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren (Bj. 1979) oder um genauer zu sein das OG / DG auszubauen. Kurz ein paar Infos zum...
  4. Alte Dämmung in Zwischendecke Nötig?

    Alte Dämmung in Zwischendecke Nötig?: Hallo, Wir sind dabei an einem kleinen Ferienhaus das Dach zu Dämmen. Ein neuer Schlafraum soll entstehen. Beim Bau des Hauses wurde anscheinend...
  5. Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle

    Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle: Hallo, ich möchte die Decke zwischen Erd- und Obergeschoss dämmen. Das Haus ist Baujahr 1960. Die Decke (Strukturputz) im Erdgeschoss...