Versetztes Pultdach

Diskutiere Versetztes Pultdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine einfach Frage: Bestehen Häuser mit versetzem PUltdach immer aus 2 "Teilen", wobei der eine "Teil" etwas kleiner ist als das...

  1. #1 roger69, 20.02.2013
    roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich habe eine einfach Frage:
    Bestehen Häuser mit versetzem PUltdach immer aus 2 "Teilen", wobei der eine "Teil" etwas kleiner ist als das andere, oder gibt es auch Häuser mit versetztem Pultdach die einfach quadratisch oder rechteckig sind ( in ihrem Grundriss ) ?
    Danke
     
  2. #2 Gast036816, 20.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die dachanteile können gleich groß oder unterschiedlich groß sein. das hängt von der gestaltung und der baukonstruktion ab.
     
  3. #3 roger69, 21.02.2013
    roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Verstehe, also ist es absolut möglich Baukörper zu haben, die eine "komplette " quadratische oder rechteckinge form haben. Ich sehe fast immer Häuser, in diesem Zusammenhang, die aus zwei unterschiedlichen Rechteckigen Baukörpern bestehen, daher wollte ich mich informieren, ob es auch technisch möcglich ist, das man hier lediglich ein Baukörper, Quadratisch oder Rechteckig hat.
     
Thema:

Versetztes Pultdach

Die Seite wird geladen...

Versetztes Pultdach - Ähnliche Themen

  1. Flachdach oder versetztes Pultdach.

    Flachdach oder versetztes Pultdach.: Wir planen zurzeit unseren barrierefreien neubau 11x12 Meter Grundriss. Bzgl. Bauform gibt es keine besonderen Vorschriften. Ansich würde uns ein...
  2. Versetztes Satteldach/Pultdach welche Neigung

    Versetztes Satteldach/Pultdach welche Neigung: Hallo liebes Bauexpertenforum, Wir stehen aktuell bei einer schwierigen Frage, ich hoffe ihr könnt uns dabei helfen. also erst einmal die...
  3. Versetztes Pultdach an Altbau?

    Versetztes Pultdach an Altbau?: Hallo Zusammen, Wir loten gerade unsere Möglichkeiten der Hauserweiterung aus. (Baujahr 1960 aus Bims) Und zwar möchten wir gern im 1.OG einen...
  4. Gegenseitig versetzte Pultdächer

    Gegenseitig versetzte Pultdächer: Hallo und Danke für die Aufnahmen hier. Ich beabsichtige einen Bungalow für 2 Parteien zu bauen. Im B-Plan ist die Dachform " gegenseitig...
  5. Wandaufbau versetztes Pultdach

    Wandaufbau versetztes Pultdach: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie der Wandaufbau bei einem versetzten Pultdach aussieht? Es geht um das Stück Wand (ca. 150cm hoch)...