Schneefanggitter bei Blechdach/ Metalldach in Pfannenoptik

Diskutiere Schneefanggitter bei Blechdach/ Metalldach in Pfannenoptik im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus an alle, Ich werde mein Dach mit Blech neu eindecken lassen. Hersteller ist die Fa. Decra Icopal und die Ausführung ist in Pfannenoptik....

  1. #1 Kasper74, 21.02.2013
    Kasper74

    Kasper74

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    im schönen Hessen
    Servus an alle,

    Ich werde mein Dach mit Blech neu eindecken lassen. Hersteller ist die Fa. Decra Icopal und die Ausführung ist in Pfannenoptik. Da ich eine geringe Dachneigung von nur etwa 14 Grad, bei zwei Vollgeschossen, habe, stellt sich mir nun die Frage, ob ich Schneefanggitter drauf machen lassen sollte.

    Neben dem Haus, also wo der Schnee evtl. hin abrutscht, ist zum einen nur Rasen, auf der anderen Seite ein kleines Stück Hof.

    Wenn kein Gitter dran ist, kann dann evtl. die Dachrinne durch abrutschenden Schee abreißen oder beschädigt werden?

    Bin für jede Antwort dankbar!! Danke.......
     
  2. OLKL

    OLKL

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Ort:
    Amtsberg
    Bei der geringen Dachneigung rutscht der Schnee auf der rauhen Oberfläche so gut wie nicht. Wenn Schneefang, dann nur in der Warmdachzone, also nicht im von unten freien Teil des Daches (Vorsprung/Mauerwerk). Genaues kann hier sicher der Hersteller sagen. Einfach ihm eine Email senden

    MfG
    Olaf
     
Thema: Schneefanggitter bei Blechdach/ Metalldach in Pfannenoptik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefanggiitter blechdach

    ,
  2. schneefanggitter für metalldach

Die Seite wird geladen...

Schneefanggitter bei Blechdach/ Metalldach in Pfannenoptik - Ähnliche Themen

  1. Schneefanggitter PV Anlage

    Schneefanggitter PV Anlage: Hallo zusammen, bei mir wurde 2020 eine PV Anlage installiert. Leider habe ich nicht an den Schneefang gedacht und würde diesen nun gerne...
  2. Schneefanggitter zu hoch? [erledigt]

    Schneefanggitter zu hoch? [erledigt]: Hallo, jetzt habe ich doch noch eine Sache am Dach. Und zwar habe ich mir noch ein Schneefanggitter montieren lassen. ABer irgendwie erscheint...
  3. Schneefanggitter auf ganzem Dach?

    Schneefanggitter auf ganzem Dach?: Hallo zusammen, wir befinden uns mitten im Bau des Dachs. Und zwar habe ich ein Satteldach (15 Meter länge) und werde auf der Eingangseite über...
  4. Schneefanggitter

    Schneefanggitter: Hi, wir planen unser Dach mit einer Neigung von 20 Grad. Ziegeln werden Creaton Domino sein. Denkt ihr, der Schnee wird im Winter bei 20 Grad...