Abluft in die Hinterlüftungszone der VHF

Diskutiere Abluft in die Hinterlüftungszone der VHF im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe vor kurzem ein Thema hier erstellt; damit aber keine Überschneidung stattfindet, mache ich ein neues auf. Da ich...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein Thema hier erstellt; damit aber keine Überschneidung stattfindet, mache ich ein neues auf.

    Da ich Abluftgitter an der Häuserfront optisch nicht so schön finde, frage ich mich, ob die Abluft nicht auch direkt in die Hinterlüftungszone der VHF geführt werden kann? Wäre das Murks oder sollte ich es zum Patent anmelden? :bounce:

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Feuchte Raumluft sollte möglichst schnell weg vom Gebäude, denn sie wird bei kalter Außenluft kondensieren. Möchtest Du das in Deiner Hinterlüftungszone haben? ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube...Kondesat ist dort nicht so gut...Schade, doch kein Patent :cry
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Abluft in die Hinterlüftungszone der VHF

Die Seite wird geladen...

Abluft in die Hinterlüftungszone der VHF - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...
  3. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

    Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  4. Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG

    Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG: Hallo Experten, ich brauche etwas Unterstützung bei der Lüftungsplanung. Den Grundriss findet ihr im Anhang. Wir brauchen vor allem frische Luft...
  5. Abluft Bad/WC über Schornstein

    Abluft Bad/WC über Schornstein: Guten Morgen! Ich beschäftige mich gerade mit den Möglichkeiten meine Abluft aus Bad und WC über einen stillgelegten Schornstein über das Dach zu...