Mein Grudriss (selber gezeichnet)

Diskutiere Mein Grudriss (selber gezeichnet) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hier mit Möbel. Ich finde das Wohnzimmer absolut ausreichend. Zu Küche soll auch eine Schiebetür werden. Esszimmer ist mehr so für Notebook und...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hier mit Möbel. Ich finde das Wohnzimmer absolut ausreichend. Zu Küche soll auch eine Schiebetür werden. Esszimmer ist mehr so für Notebook und Besuch gedacht. Gegessen wird in der Küche.

    Der Küchentisch ist 80 x 110 soll für 3-4 personen reichen. Man könnte dauch eine Eckbank hinstellen.

    Esszimmer ist tisch 100 x 120 und kann dan auf 160 ausgezogen werden. So das insgesamt 8 leute essen können.

    Die wohnzimmerwand ist 40 cm breit. Schlafzimmer ist 60 cm breit.
     

    Anhänge:

  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    die meiten Wohnzimmer sind ein großer Quadrat und man weiß garnicht wo man den Fernseher hinstellen soll oder man muss sich einen 60 Zoller kaufen. Was soll man mit dem Platz zwischen Sofa und fernsehen machen? Tanzen?
     
  3. #43 Mycraft, 22.02.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Ja aber wenn das alles zusammengequetscht wie in einer Mietwohnung ist, dann hast du ja auch nichts gewonnen oder?
    Ich finde
    Wenn man schon ein haus baut, dann sollte es alles etwas groszügiger sein...

    Also ich bin zwar kein Fachmann für Grundrisse, aber deine ist echt grauenhaft...da funktioniert nichts...

    In der Küche Essen, bei einem extra gebautem Esszimmer, was soll denn das werden? Dann kannst du das Esszimmer komplett streichen...
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bist du auf deinem sofa festgenagelt und schaust
    nur in die glotze? tanzen verlangt doch niemand.

    aber ein wenig bewegungsfläche wäre doch angebracht?
    gäste werden auch nie erwartet?
     
  5. #45 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vergiss deine möbeldarstellungen. da kann niemand etwas mit anfangen der verkäufer im möbelhaus, bei dem du die bilder abgekupfert hast. so funktioniert das entwerfen einfach nicht. ich schrieb - es gruselt und du bist mitten drin!
     
  6. #46 Mycraft, 22.02.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    und nimm dir mal ein besseres programm zum Malen, wen du das schon selber machen willst...google sketchup ist kostenlos, sehr enfach und hat sogar echte abmessungen bei den möbeln und nicht so ein Musrks was man da bei sweethome 3d angeboten bekommt...
     
  7. #47 kappradl, 22.02.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Zum Essen jedenfalls nicht viele. Wenn man den Tisch umstellt, blockiert der alles.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schmeiß es weg, dieses malprogramm und
    geh zu jemanden der sich auskennt.

    dein zeitvertreib mit malen bringt nichts.
    du kannst es ja in deinem stillen kämmerchen
    machen,wenn es denn so viel spaß macht, aber
    darüber zu diskutieren , ist sinnlos.
     
  9. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Klar es ist kein richtiges Esszimmer. Gegessen wir in der küche und die ist groß genug. Das Esszimmer gehört zu wohnzimmer und wird gegessen wenn gäste kommen. Da kann man karten spielen, Notebook surfen usw. Ein Tisch im Wohnzimmer.
     
  10. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Und AutoCad ist so viel besser? Ich kann auch in AutoCad zeichnen, wenn ich eine Lizenz hätte.
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    hm probiere mal die Tage mit sketchup. Ja es ist sweethome 3d.
     
  12. #52 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das beste programm nützt dir nichts, auch wenn du es bedienen kannst. zum entwerfen braucht man schon etwas mehr als technik bedienen. such dir einen architekten oder eine architektin oder einen guten gü die das entwerfen verstehen. du verschwendest zu viel zeit.
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du brauchst keine anderen programme,
    weshalb auch? du kannst nicht entwerfen
    und gut ist. ich kann auch nicht fachinformatikern.
     
  14. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Es waren die erste versuche und ich wollte dafür ein Gefühl bekommen. Ich habe heute einen Termin.

    Nur noch eine Frage: Ist es wichtig, dass der HWR so nah wie möglich an der Strasse ist, wegen den Anschlüssen und z.B. Luftwärepumpe wegen den Leitungen.
     
  15. #55 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich kenne einen franchiser in deiner nähe. die bauen dir alles was du entwirfst, der stempelaugust ist auch im preis drin. die sind schon mal pleite gegangen mit ihrem geschäftskonzept. wenn du denen deinen entwurf auf den tisch legst, wirst du in den himmel gelobt - du könntest bei denen als architekt anfangen, so gut ist dein entwurf! ob das vertragsverhältnis dann bis zum ende der gewährleistungszeit bestand hat, ist eine andere geschichte.
     
  16. #56 Zillibaut, 22.02.2013
    Zillibaut

    Zillibaut

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Weiterstadt
    Vielleicht hilft es dem Gefühl, wenn die Zimmermaße mit Kreppband auf den Boden geklebt werden. Ich finde Wohn- und Esszimmer zu klein. Muss es denn unbedingt ein Bungalow sein?
     
  17. ypg111

    ypg111 Gast

    Ich habe mal eine Möglichkeit der Zimmerausrichtung skizziert...
    Scan073.jpg
     
  18. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    hey ypg111 viel dank für deine Mühe :D Sieht echt nicth schlecht aus. So ein Grudriss habe ich habe schon mal gesehen. Ich würde nur Kinderzimmer und schlafzimmer tauschen, weil wir sind sowieso den ganzen tag nicht im Schlafzimmer, aber das Kind muss Hausaufgaben usw. machen.

    Ja leider hat der Nachbar ein große Garage im Westen stehen. Genau da wo die Terrase geplannt ist und ein Winkelbungalow kostet deutlich mehr, aber die Trerrase ist zm teil überdacht.
    Das Carport müsste dann bei Badezimmer stehen.
    Wir wollten eine geschlossen Küche haben und mit Esstisch. Da muss kein großer Tisch rein.

    Trotzdem vielen vielen dank für deine Mühe. Dein Grundriss hat mich einwenig auf gemuntert ;) bin gerade einwenig niedergeschlage.
     
  19. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    hm ist vielleicht gar nicht mal so schlechte idee. Vielleicht direkt auf dem Grundstück. Also wir hätten gern ein Bungalow mit ca. 15-20 qm grossen Terasse und einwenig Grün. Klar so ein 1 1/2 wäre vielleicht auf dem Grundstück besser. Wenn es nicht anders geht, dann werden wir auch mit 1 1/2 glücklich, aber wir hätten gern ein Bungalow.

    Ich weiß das ein Bungalow undwirtschaftlich, weil es mehr qm Grundfläche verbraucht und weil es mehr aussenwände usw. Die Grundstücke hier sind auch nciht gerade billig. ca. 155 euro qm (erschlossen).
     
  20. #60 Gerd122, 22.02.2013
    Gerd122

    Gerd122

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hi Jan,

    ich habe mich letztes Jahr auch mal versucht einen Grundriss zu zeichnen, vergiss es. Geh zum Archi und lass dir einen entwerfen - an dem kannst du dann mit dem Archi zusammen noch lange genug "rumbasteln". Nutze die gesparte Zeit um dich weiter in den Themen Hausbau und Technik einzulesen.
     
Thema:

Mein Grudriss (selber gezeichnet)

Die Seite wird geladen...

Mein Grudriss (selber gezeichnet) - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Unterbeton selber einbringen

    Unterbeton selber einbringen: Hallo zusammen. Ich habe mir ein 'gebrauchtes' Haus gekauft (BJ 1953) und viel arbeit. Daher hab ich mich jetzt hier mal angemeldet, da ich...
  3. Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?

    Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?: Guten Morgen, Ich hätte 2 Fragen an wissendes Fachpersonal;-) Ich bin die Tage fertig mit Mauern unserer Garage.(24er Ytong 9x8,3m)(Satteldach...
  4. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  5. Grudrisse und Angebot zur Diskussion

    Grudrisse und Angebot zur Diskussion: Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, schlüsselfertig zu bauen. Liegt wohl auch daran, dass wir nicht viel selber machen wollen...