Flachdachcarport auf Ringanker vom Bungalow setzen???

Diskutiere Flachdachcarport auf Ringanker vom Bungalow setzen??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann ich unser Carport auf den Ringanker von unserem Bungalow (Walmdach) setzen. Normalerweise würden stützen 4(stück) am Haus stehen ....

  1. #1 Lineatuss, 22.02.2013
    Lineatuss

    Lineatuss

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forstwirt
    Ort:
    Nähe Schießbahn 5 und 6
    Hallo,

    kann ich unser Carport auf den Ringanker von unserem Bungalow (Walmdach) setzen.

    Normalerweise würden stützen 4(stück) am Haus stehen .

    Der Zimmerer meinte das wir das carport auch auf den Rinanker legen können und die Stützen fallen dann weg.

    Geht das so einfach ?

    es wird mit einer kehle am haus verbunden
    Das Carport hat eine Attika und ist ja doch sehr schwer .

    zudem kommt noch das die einfahtsbreite 7,28 m ist und die Leimbinder auch in einer gewissen größe gewählt sind .
     
  2. #2 Schwarz, 22.02.2013
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    ja - nein - vielleicht ... weil ...

    1. keiner im forum das objekt kennt
    2. nicht erkennbar ist aus welchem bundesland du kommst und das verfahren zur einschaltung von tragwerksplanung/bauaufsicht somit nicht festlegbar ist
    3. egal was wir hier schreiben nichts (!!!) den statiker vor ort ersetzen kann
    4. du für die errichtung des carport sowieso einen statiker benötigst
    5. falls du keinen statiker hast, soll dein zimmermann einen mitbringen
    6. falls dein zimmermann sagt "brauche' mer net!" einen anderen zimmermann suchen
    7. 7.28 in BSH schon mal ein Wort sind
    8.beliebig erweiterbar

    schwarz
     
  3. #3 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    irgendetwas durchdringst du dabei und schaffst dir damit schwachstellen. wenn du schwachstellen im system haben möchtest, dann hör auf deinen zimmermann.
     
Thema: Flachdachcarport auf Ringanker vom Bungalow setzen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker setzen

Die Seite wird geladen...

Flachdachcarport auf Ringanker vom Bungalow setzen??? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn unter Ringanker

    Bitumenbahn unter Ringanker: Hi! Die Maurer meines Einfamilienhauses sollen den Ringanker meiner Garage (gemauert in Eigenleistung) zusammen mit dem Haus gießen. Garage ist...
  2. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  3. Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker

    Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker: Hallo, das 1. OG meines Hauses bekommt neue Elektrik, Putz und Deckenverkleidung. Das 1. OG. hat Dachschrägen mit einem 1m Kniestock. Nachdem...
  4. Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage

    Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage: Hallo, Ausgangslage: wir bauen aktuell einen Stall. Dessen Mauern sind u-förmig an eine bestehende, höhere Wand angebaut. Zur Befestigung des...
  5. Flachdachcarport mit Gefälle?

    Flachdachcarport mit Gefälle?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, wohnhaft in St. Johann in Tirol und komme natürlich gleich mit einer ersten Frage. Aufgrund der bei uns immer...