Flächenschalter - unmöglich gerade einzubauen?

Diskutiere Flächenschalter - unmöglich gerade einzubauen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; N'abend, wir haben für unseren Neubau diesen Flächenschalter ausgesucht. Unser GÜ meint, dass es quasi unmöglich ist, diese Serie wirklich gerade...

  1. #1 Bauhausbauer, 22.02.2013
    Bauhausbauer

    Bauhausbauer

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    N'abend,
    wir haben für unseren Neubau diesen Flächenschalter ausgesucht. Unser GÜ meint, dass es quasi unmöglich ist, diese Serie wirklich gerade einzubauen. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
    Gruß
    B
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hä????

    gerade Schalter sind Standard!

    schief kostet bei uns Aufpreis!!!!

    Grüsse
    Jonny
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Man kann alle Schalterserien gerade(absolut waagerecht oder senkrecht) einbauen.
    Die Verwendung einer Wasserwaage hilft dabei,wenn man kein Augenmaß dafür hat,was gerade oder schief ist.:shades
    Aber bei manchen kostet "gerade" Aufpreis.
    So ein Quatsch,was der GÜ da erzählt.
     
Thema:

Flächenschalter - unmöglich gerade einzubauen?

Die Seite wird geladen...

Flächenschalter - unmöglich gerade einzubauen? - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  2. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

    Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...
  3. Keine Bauakte vorhanden Wiederaufbau nach Brand unmöglich?

    Keine Bauakte vorhanden Wiederaufbau nach Brand unmöglich?: Hallo Wir sind seit 1976 im Besitz dieses Grundstück, das Haus wurde wohl um 1926 erbaut , Bauakte gibt es lt Aussage vom Amt keine mehr...
  4. Tiefgaragenrampe unmöglich laut Architekt

    Tiefgaragenrampe unmöglich laut Architekt: Eckdaten: Bau eines 6 Familienhauses (II.+DG) , auf jedem Geschoss zwei Wohnungen. Problematik: Tiefgaragen Rampe Liebe Experten, ich hoffe...
  5. Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe

    Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe: Liebe Experten, ich würde gerne das Vorwandelement aus dem Bild etwas versetzen. Glaube aber, daneben läuft eine Mauer lang - zumindest stoße...