Mit Isofloc im Dach dämmen? Erfahrungen? Alternativen?

Diskutiere Mit Isofloc im Dach dämmen? Erfahrungen? Alternativen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir renovieren und sanieren ein ca. 40 Jahre altes Haus. Das Dach wir u.a. gedämmt, uns wurde Isofloc empfohlen, da es auch einen...

  1. #1 generation, 23.02.2013
    generation

    generation Gast

    Hallo,

    wir renovieren und sanieren ein ca. 40 Jahre altes Haus.

    Das Dach wir u.a. gedämmt, uns wurde Isofloc empfohlen, da es auch einen sommerlichen Wärmeschutz hat.

    Was haltet ihr davon?

    LG
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Mit Zellulose oder auch Holzweichfaser kann man gerade im Altbau bei einer Dachsanierung tolle Resultate erziehlen. Ohne eine Sparrenaufdopplung allerdings wird man die geforderten U-Werte nicht mit Zellulose ereichen. Eine Dämmstärke vonn gut 200 mm sollte man hier auf jeden Fall anstreben.
    Wohnklima und sommerlicher Wärmeschutz sind mit Zellulose/ Holzweichfaser nahezu unschlagbar.
     
Thema: Mit Isofloc im Dach dämmen? Erfahrungen? Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofloc erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Mit Isofloc im Dach dämmen? Erfahrungen? Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Deckensanierung mit Isofloc

    Deckensanierung mit Isofloc: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Bestandsimmobilie eine eingeblasene Isofloc Dämmung in der Decke zwischen dem Dachboden und dem...
  2. Geschossdecke isolieren

    Geschossdecke isolieren: Hallo, ich bin neu hier, mal sehen ob mir jemand helfen kann. In meinem Fertighaus, Baujahr 1972, möchte ich die Geschossdecke zum Dachboden...
  3. Isofloc oder Styropor kugeln

    Isofloc oder Styropor kugeln: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch nach lesen (ich glaube) aller Beiträge über Einblasdämmung leider nicht die Antwort auf mein...
  4. Isofloc mit nicht diffundierender Unterspannbahn

    Isofloc mit nicht diffundierender Unterspannbahn: Hallo, Folgendes Szenario: Wollen einen Dachausbau starten und eine neue Zwischensparrendämmung einbringen. Problem an diesem Vorhaben ist,...
  5. Sommerlicher Hitzeschutz: Styropor oder Einblasdämmung für Geschossdeckendämmung?

    Sommerlicher Hitzeschutz: Styropor oder Einblasdämmung für Geschossdeckendämmung?: Hallo, wir möchten die obere Geschossdecke mit ca. 40cm dämmen (Ziel= EnEV85) und wollen uns zwischen EPS (Styropor) und Einblasdämmung...