Dämmung Dach vollenden

Diskutiere Dämmung Dach vollenden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben uns ein Haus (Bj. 2003) gekauft. Die oberste Geschossdecke ist gedämmt und der Dachboden ebenso. Im Dachboden ist die...

  1. #1 Mirko76, 24.02.2013
    Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir haben uns ein Haus (Bj. 2003) gekauft.

    Die oberste Geschossdecke ist gedämmt und der Dachboden ebenso.

    Im Dachboden ist die Dämmung allerdings nicht "verkleidet" oder wie man das nennt. Eine Unterspannbahn ist drunter,
    drauf die Dämmwolle, die mit ein paar Latten arretiert ist.

    [​IMG]

    Was muss oder kann ich da drübermachen, damit die Dämmwolle nicht mehr zu sehen ist?

    Grüße
    Mirko76
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Luftdichtigkeit, Lattung, Verkleidung.

    Luftdichtigkeit mit Folie oder Plattenware, Anschlüsse LUFTDICHT!

    Gibt viele Infos hier im Forum dazu, lies dich da mal durch. Ich würd einen Profi gucken lassen was da gemacht werden muß...
     
  3. #3 Mirko76, 24.02.2013
    Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Ich kann auf alle Fälle sagen, dass der Dachboden seit 10 Jahren so aussieht und bisher keine Feuchtigkeit zu erkennen ist. Die Dämmwolle ist absolut trocken.

    Würde es nicht reichen, eine Dampfbremsfolie drüber zu machen?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Muß man vor Ort gucken, vielleicht reicht es ja auch einen Gipskarton drüber zu machen oder eine OSB oder oder oder...
     
Thema:

Dämmung Dach vollenden

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach vollenden - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  4. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  5. unterschiedliche Dämmung im Dach

    unterschiedliche Dämmung im Dach: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe ein kleines Problem und inzwischen sehr unterschiedliche Meinungen von Dachdeckern, daher hoffe ich, hier...