Schachtabdeckung aus Kunststoff

Diskutiere Schachtabdeckung aus Kunststoff im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine KKA-aus Beton und ärgere mich bei jeder Kontrolle über den schweren Betondeckel. Vor allem, weil ich bei meinem...

  1. #1 Fried1977, 25.02.2013
    Fried1977

    Fried1977

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo zusammen, ich habe eine KKA-aus Beton und ärgere mich bei jeder Kontrolle über den schweren Betondeckel. Vor allem, weil ich bei meinem Nachbarn der eine KKA aus Kunststoff betreibt gesehen habe wie toll, leicht und auch schön eine Schachtabdeckung aus Kunststoff ist. Allerdings passt das Teil bei mir nicht, sonst hätte ich bei dem Hersteller gekauft. Kann mir jemand sagen, ob es solche Schachtdeckel aus Kunststoff auch für Betonanlagen gibt? Danke und Grüße
     
  2. #2 Manfred Abt, 25.02.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
  3. #3 Fried1977, 26.02.2013
    Fried1977

    Fried1977

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Wow, vielen Dank! Ich hätte doch gleich googeln sollen - bei meinen zwei Baustoffhändlern und dem Baumarkt meines Vertrauens habe ich die Auskunft bekommen, dass es so was nicht gibt :-(
    Ich hab mir die div. Seiten mal angeschaut. Die STABIFLEX-Abdeckungen und die von PP haben einen guten Eindruck auf mich gemacht! Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten? Was hat es mit der Norm ISO 15398 auf sich?
     
Thema:

Schachtabdeckung aus Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Schachtabdeckung aus Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Stellplatz - Schachtabdeckung

    Stellplatz - Schachtabdeckung: Hallo & Moin Moin Ich habe gerade angefangen unseren Vorgarten zu einem Stellplatz mit Rasengittersteinen umzubauen. Wir haben dort einen Schacht...
  2. Schachtabdeckung in Bodenplatte gießen

    Schachtabdeckung in Bodenplatte gießen: Moin zusammen, ich plane eine kleine Werkstatt an der Stelle meines jetzigen Carports zu bauen Unter der Fläche befindet sich eine...
  3. Schachtabdeckung über Erd-Öltank tauschen und drüberpflastern bzw. ihn belegen

    Schachtabdeckung über Erd-Öltank tauschen und drüberpflastern bzw. ihn belegen: Hallo zusammen, wir haben im Garten einen alten, stillgelegten Öltank. Die Schachtabdeckung ist heute ein einfacher verrosteter...
  4. Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?

    Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?: Wir haben hier einen Estrich Balkon, ohne Fließen, in in welchen ein Loch mit ca. 1m x 1,20 gemacht wurde. Ich habe mir eine verzinkte...
  5. Schachtabdeckung

    Schachtabdeckung: Guten Tag, ich benötige eine vorläufige Ersatz Schachtabdeckung, die begehbar ist und ein Loch (d=45mm) zum durchziehen von Schlauch, Kabel hat....