Feuchte Wände und Schimmel am Estrich

Diskutiere Feuchte Wände und Schimmel am Estrich im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo erstmal. Lese schon einige Zeit hier mit, aber erst heute wurde es nötig, dass ich einen Thread eröffne. ;) Ich bin gerade dabei, das...

  1. #1 klaus8003, 25.02.2013
    klaus8003

    klaus8003

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Wien/AUT
    Hallo erstmal. Lese schon einige Zeit hier mit, aber erst heute wurde es nötig, dass ich einen Thread eröffne. ;)

    Ich bin gerade dabei, das Kellergeschoß im Haus meiner Eltern zu renovieren. Dass in einigen Wänden Feuchtigkeit aufsteigt, ist mir bekannt. Leider ist heute noch ein Übel dazu gekommen. In einem Raum wurde vor ca. 12-20 Jahren ein PVC-Boden verlegt, den ich heute teilweise entfernt habe. Darunter ist Schimmel zum Vorschein gekommen. (Die Wände in diesem Bereich sind feucht bzw. die Farbe blättert ab.)

    [​IMG]
    http://www.upload-pictures.de/bild.php/26038,201302251718516AH0C.jpg

    Jetzt ist die Frage, ob ich den gesamten Estrich raushauen und erneuern soll? Lt. Aussagen von meinem Vater gab es früher schon Probleme mit Feuchtigkeit im Boden.
    Estrich raus, flämmen? Aber was mache ich mit den Wänden? (ist übrigens eine Innenwand aus Schlacken-Ziegel)

    wär für hilfreiche Antworten dankbar.
     
Thema:

Feuchte Wände und Schimmel am Estrich

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände und Schimmel am Estrich - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  3. Schimmel und feuchte Wände im Neubau

    Schimmel und feuchte Wände im Neubau: Liebe Foristen, meine Frau, meine Tochter und ich leben seit April 2022 in unserem Neubau, der über Architekt + Eigenvergabe unter Kontrolle eines...
  4. Feuchte Außenwand 1.OG/ Was wäre der richtige Weg?

    Feuchte Außenwand 1.OG/ Was wäre der richtige Weg?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Sanierung einer Feuchten Außenwand: Situation: Bei einem Altbau aus dem Jahr 1912 mit...
  5. Hilfe! Schimmel und Neugeborenes

    Hilfe! Schimmel und Neugeborenes: Liebe Experten, Ich benötige ganz dringend Hilfe! Ich habe gestern an einer Aussenecke im Schlafzimmer einen grossen feuchten und schimmeligen...