Sichtdachstuhl - Bauholz schützen - Ausmauerung

Diskutiere Sichtdachstuhl - Bauholz schützen - Ausmauerung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Kollegen, mich würde es mal interessieren, wir ihr die Sache mit dem zu leistenden Schutz eines Sichtdachstuhles seht. Hatte da gerade...

  1. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Hallo Kollegen,

    mich würde es mal interessieren, wir ihr die Sache mit dem zu leistenden Schutz eines Sichtdachstuhles seht. Hatte da gerade die Tage wieder das Thema mit dem Rohbauunternehmer im Gespräch. Er sagt zu mir natürlich ich müsse dafür Sorge tragen, dass er ausmauern kann ohne das Holz zu verschmutzen. Ich sag natürlich, das geht bis zu einer gewissen Grenze, aber er müsse eben auch aufpassen.
    Also....wie sehen das Herr Thalhammer und Kollegen, oder auch die Jungs von der planerischen Seite?

    Würde ich nur Dachstuhl montieren käme rein theoretisch vor dem ausmauern die Abnahme und der Bauherr müsste das klären. Da ich an der Baustelle aber am weiterarbeiten bin nach der Ausmauerung gestaltet sich das etwas schwieriger.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich weiss nicht, was dazu in der vob steht oder ob die vereinbart ist, aber man darf ja mal denken, zb.:

    wehe wenn der maler kommt: dann müssen maurer, spengler, zimmerer, heizungsbauer, bodenleger und elektriker ihr werk vor den attacken des pinselschwingers schützen? ;)
     
Thema:

Sichtdachstuhl - Bauholz schützen - Ausmauerung

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl - Bauholz schützen - Ausmauerung - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  2. Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz

    Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz: Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie ich am besten die Lücke zwischen Sichtdachstuhl Balken und Putz zumache Lücken teilweise 1-3 cm breit...
  3. Balken Sichtdachstuhl stark verdreht

    Balken Sichtdachstuhl stark verdreht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1990 in Aussicht. Bei der Besichtigung sind mir teils extrem verdrehte...
  4. Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht

    Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht: Hallo zusammen, bei unserer Aufstockung mit Aufsparrendämmung, Sichtdachstuhl und Kaltdach wurde die Dampfbremse auf der Schalung einfach nach...
  5. Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt

    Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt: Hallo, wir haben einen Sichtdachstuhl. Aufbau: - innenliegende Sparren - Holzschalung 24mm - Dampfbremse (=luftdichte Ebene; sd=5m) -...