Farbe der Steine normal oder minderwertige Ware ?

Diskutiere Farbe der Steine normal oder minderwertige Ware ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo, ist die oben gezeigte Verfärbung der Steine normal ? Der Bauleiter sagt das sei völlig normal, hätte mit unterschiedlichen...

  1. #1 Erken2012, 26.02.2013
    Erken2012

    Erken2012 Gast

    IMG_4017.jpg

    Hallo,

    ist die oben gezeigte Verfärbung der Steine normal ? Der Bauleiter sagt das sei völlig normal, hätte mit unterschiedlichen Temperaturen beim Brennen zu tun.

    Gruß
     
  2. #2 Oliver82, 26.02.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Bin kein Mauerwerksprofi, aber unabhängig von der Farbe sieht mir der mauerwerksverbund etwas komisch aus... sollte nicht min 4,5cm Überbindemaß eingehalten werden? sieht teilweise nach deutlich weniger aus...

    Nochmal zur Farbe: Bei uns im Ort wird derzeit von einem eher als billg bekannten BT ein Haus aus den gleichen Ziegeln gebaut, da ist mir auch die komische Färbung aufgefallen.. etwas weiter wird auch ein haus aus Wienerberger HLZ gebaut und da sind alle einheitlich in der "normalen" Ziegelfarbe... ka ob das was zu sagen hat
     
  3. #3 Gast036816, 26.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es grün ist, dann haben die steine lange irgendwo rum gelegen!
     
  4. #4 wasweissich, 26.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    an sonsten können durch den brennvorgang verfärbungen entstehen ...
     
Thema:

Farbe der Steine normal oder minderwertige Ware ?

Die Seite wird geladen...

Farbe der Steine normal oder minderwertige Ware ? - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. L-Steine / Winkelsteine färben

    L-Steine / Winkelsteine färben: Hi zusammen, wir haben bei uns an der Grenze L-Steine sitzen. Wir würden diese gerne in anthrazit streichen, jedoch ist die Oberfläche super glatt...