Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten - geschlossen

Diskutiere Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten - geschlossen im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bendorf
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4

    Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten - geschlossen

    Guten Tag,

    ich habe eine für mich doch schwierige Frage zu klären. Mit Sicherheit sind hier einige dabei, die mir weiterhelfen können und dafür wäre ich sehr dankbar.

    Ich habe ein Haus gebaut, Fertigstellung Ende 2012.

    Die Bodenplatte wurde mit Styrodur isoliert, ( bitte entschuldigt, wenn das laienhaft beschrieben sein sollte) kein Keller.

    Nun kommt das Frühjahr und ich möchte gerne mit meiner Terrasse beginnen.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Bodenplatte noch zusätzlich gegen Feuchtigkeit geschützt werden muß.

    Kann ich dies vor dem Verputzen des Hauses machen? Ich möchte gerne zuerst die Terrassen anlegen und zum Ende des Jahres oder im nächsten Frühjahr verputzen lassen.
    Ich habe bereits mehrere Artikel über Bitumen und Noppenbahn gelesen, doch bin ich nicht schlau daraus geworden, ob das bei dem eingepackten Sockel sinnvoll ist.

    Ich bin sehr dankbar für Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten - geschlossen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Doppelt -
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen