12x14m Grundfläche Haus - Was kostet sowas?

Diskutiere 12x14m Grundfläche Haus - Was kostet sowas? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; :respekt Danke Umsonst wars freilich ned was denn? einen bauantrag für 500/700 € ???? entschuldige, aber solch einen mist habe ich noch nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was denn? einen bauantrag für 500/700 € ????
    entschuldige, aber solch einen mist habe ich noch
    nicht gehört.
     
  2. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Total aus dem Zusammenhang gerissen. Diese Antwort bezug sich auf den Beitrag #47

    Seht ihr das meinte ich mit einfach Hammer und drauf



    @beleidigte leberwurs

    meinst du damit mich???

    Für meine laienhafte Erfahrung möchte ich mich entschuldigen und bitte den Themenstarter diese nicht zu berücksichtigen.
    wenn du nicht versuchst deine erfahrung mit verzerrten angaben zu verfälschen , wird dich keiner korigieren .




    Ich habe für die Planung auch Geld bezahlt aber halt nur ca 0,1% und keine 7% von den Gesamtkosten .
    dass das nicht stimmt weisst nicht nur du

    Was kostet den ein Baubegleitender Architekt der die Interessen des Bauherren vertritt?



    dein beitrag #29 als anwort auf den blödsinn vom r2d2 war ja nun auch etwas .......... vor allem möchte ich wissen , wie du auf beleidigt kommst .

    Siehe Beitrag #36


    Langsam wird es lachhaft.

    Wie wäre es wenn ihr auf das eigentliche Thema zurückkommt.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja, es ist einfacher mal die klappe zu halten.
    bauexpertenforum nennt sich das forum.
     
  4. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Und warum steht dann nirgends das sich nur experten äußern dürfen?
     
  5. #65 RingoStar, 27.02.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    @Baumal:

    Für das was hier gequatscht wird muss man jetzt aber nicht grad Bauexperte sein, oder?

    GRÜSSE,
    RINGO
     
  6. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Was willst du mir damit sagen? Bitte mit Beispiel was meine Aussagen hier mit meinem Haus
    und meinem Zeichner zutun haben?
     
  7. #67 FlorianM, 27.02.2013
    FlorianM

    FlorianM

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hildesheim
    Baukindergarten trifft es wohl besser.
    Beleidigungen, viele blöde Kommentare, die nicht Ansatzweise meine eigentliche Frage beantwortet haben, diese stattdessen ins Lächerliche gezogen haben, Flame-Wars, Moderatoren ist es egal. Ich vermute mal, da ist es auch egal, dass dieser Thread mittlerweile komplett :offtopic: ist meiner Meinung nach.

    Teilweise wurde meine Frage auch falsch verstanden und Preisvorstellungen reininterpretiert, oder man geht davon aus ich könnte mir so ein Haus nicht leisten.
    Nur weil ich sparsam bin und mich neben meinem Job in der IT gerne etwas handwerklich beschäftige, Interesse habe an meinem Haus selbst gearbeitet zu haben, wird man hier gleich blöd vor den Kopf gestoßen.

    Aber gut, das habe ich ja schon im ersten Beitrag erwartet. .... :mauer
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du hast hier klare Antworten zu deinem Thema bekommen, noch genauere kannst du hier echt nicht erwarten. Du hast von mir Summen bekommen, du hast vom Ralf Summen bekommen

    Was erwartest du denn noch mehr?
     
  9. #69 Gast036816, 27.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ FlorianM - wenn du sparsam wärst, dann würdest du nicht solch ein großes haus planen und von einem preis unter der gürtellinie ausgehen. sparsam geht anders. du hinterlässt hier mehr den eindruck von großmannssucht und geiz. das das thema hier abgeglitten ist, liegt eben daran, dass man viel mehr haben möchte, als man bereit ist auszugeben. wenn dann noch bei null input noch weniger output kommt, brauchst du dich nicht zu wundern. dann kommen eben auch nur weitere beiträge, wie man irgend jemanden noch weiter ausnehmen kann. wahrscheinlich müsst ihr es auch noch lernen, das leben und leben lassen die geschäftswelt am leben erhält.

    @ agn - dann noch einmal #42 lesen!
     
  10. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    ähmmm die 500 bis 700 Euronen kamen ned von mir.
    Die hast du mir rein interpetriert.
    Ich hatte 0,1 % von den Gesamtkosten geschrieben, also bitte keine Worte in den Mund legen und die vorherigen Beiträge genau lesen
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und du erwartest ernsthaft für 0.1% der Bausumme das da irgendwie sauber gearbeitet wird? Das ist ungefähr so realistisch wie 10% Verzinsung auf Wertanlagen bei 100% Sicherheit...

    Du magst Glück gehabt haben aber das ist schon eher Hochrisiko-Anlage...
     
  12. #72 FlorianM, 27.02.2013
    FlorianM

    FlorianM

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hildesheim
    Sagmal, ich glaube du willst mich nicht verstehen.
    Ich bin hier nie von einem PREIS ausgegangen. Ich habe lediglich ein Beispiel gemacht, wie ich die Einschätzung meine. In etwa wie 100-120k€. Das kann dann 250 - 350k€ sein. Oder eben in einer anderen Preisspanne.

    H.PF: Danke, euch hatte ich damit auch nicht gemeint, deswegen schrieb ich "Teilweise..."
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Der Rest ist andere Baustelle... Manchmal werden Threads gekapert, du hast doch deine Infos, also war hier doch Platz für andere Themen...
     
  14. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Ich habe nie Bausumme geschrieben. Ich hatte meine Gesamtkosten geschrieben.
    Das ist für mich was völlig anderes.
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    jetzt fängst du an Korinthen zu zählen...

    Wo ist für dich denn dann der Unterschied? Bausumme unterscheidet sich doch nicht gewaltig von den Gesamtkosten.

    0,1% oder im Endeffekt 0.5 % der Bausumme. Na und? Immer noch weit unter Wert...
     
  16. #76 ManfredH, 27.02.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Du hattest geschrieben

    Ob du 0,1 % von den Gesamtkosten oder von was auch immer bezahlt hast sei mal dahingestellt.

    Auf jeden Fall hast du auch geschrieben, dass dies der Betrag ist, den du für die Planung bezahlt hast, und den setzst du dann in Relation zu einem Wert 7 % Prozent der Gesamtkosten, von dem keiner weiss, was er beinhaltet und auf welcher Grundlage er beruht. Erklär uns das doch bitte mal etwas näher.
     
  17. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Richtig und meine Gesamtkosten und was die beinhalten gehen hier keinen was an.
     
  18. #78 FlorianM, 27.02.2013
    FlorianM

    FlorianM

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hildesheim
    Würde es helfen wenn ich die benötigten Mauerflächen ausrechne?

    So ein Raum ist ja in etwa 2,50m, bei 3 Etagen plus Decken 8,50m Höhe * (12m + 14m) *2 Außenwände: 442m² Fläche
    + Innenwände, von mir aus auch 450m² Fläche, sind das knapp 900m² Fläche. Ohne Türen und Fenster Öffnungen zu berücksichtigen. (Korrigiert mich wenn ich da total falsch liege.)

    Angenommen ich nehme jetzt einen ThermoPlan® MZ7 (248 x 490 x 249) Planziegel. Da braucht man 16 Stück pro m² Fläche. Das wären 14.400 Stück, sagen wir 600 sind davon im kaputt (was ich nicht hoffen will!;).

    Laut einer Preisliste die ich auf Google gefunden habe kostet das dann: 7260 * 15 € = 109.000€ Material.
    Die Decken/Böden, Kellerisolierungen, Mörtelmenge und Preis, Krangebühren usw. was anfällt kenne ich nicht.

    Ein Maurer verdient ca 2,300€ Brutto durchschnittlich im Monat in Niedersachsen. (Quelle 1. Treffer google, bitte nicht drauf verlassen).

    Wenn 5 Leute 2 Monate bauen sind das 23.000€ Bruttolohn + Firmengewinn, der bestimmt auch schon im teilweise im Material mit steckt.
    Sagen wir 40.000€ und 1600 Mannstunden später.

    Kann ich so rechnen, oder ist das totaler Mist?
     
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Deine Rechnung stimmt so nicht, da sind tausende von Kleinigkeiten, die ins Geld gehen...

    Archi, Kostenrechnung...
     
  20. #80 ManfredH, 27.02.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Danach hat auch keiner gefragt.
    Vielleicht solltest meine Frage noch mal in Ruhe durchlesen.

    Ich wollte von dir wissen, worauf du dich mit deinem Vergleichswert "7 % der Gesamtkosten" beziehst - welche Leistungen sollen damit vergütet werden, und auf welcher gesetzlichen Grundlage?
    Die Antwort würde mich immer noch interessieren.
     
Thema:

12x14m Grundfläche Haus - Was kostet sowas?

Die Seite wird geladen...

12x14m Grundfläche Haus - Was kostet sowas? - Ähnliche Themen

  1. Grundfläche Niedersachsen Berechnung

    Grundfläche Niedersachsen Berechnung: Hallo, ich brauche mal die Hilfe eines alten Hasen unter euch :D Ich habe mehrere Grundstücke Sondergebiet Ferienhaus in Niedersachen nun...
  2. Berechnung Grundfläche

    Berechnung Grundfläche: Huhu, wir haben eventuell die Möglichkeit ein Grundstück zur Bebauung einer DHH zu kaufen. Derzeit befindet sich auf dem Grundstück ein altes...
  3. Grundriss: EFH Kernsanierung 12x14m

    Grundriss: EFH Kernsanierung 12x14m: Hallo liebe Mitglieder, ich stehe kurz vor dem Kauf eines EFH aus BJ 1960. Über die letzten Jahre wurde nicht viel in das Haus investiert,...
  4. Baugenehmigungsfrei welche Fläche zählt zur Grundfläche?

    Baugenehmigungsfrei welche Fläche zählt zur Grundfläche?: Hallo, ich lese des öfteren hier im Forum, leider habe ich nichts passendes gefunden, daher mein erster Beitrag. Wir möchten ein Carport vor...
  5. Vollgeschoßdefinition in Bayern, "Grundfläche"

    Vollgeschoßdefinition in Bayern, "Grundfläche": Hallo, so viel ich weiß, gilt in Bayern folgende Vollgeschoßdefinition: BayBO 1998 Teil 1. Allgemeine Vorschriften Art. 2 Begriffe (5)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.