Garagendach dämmen?

Diskutiere Garagendach dämmen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallöchen, 6 jahre nach dem Einzug in unseren Neubau wollen wir dieses jahr endlich alles efrtig machen. Es geht in dem Thema um die Garage...

  1. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Hallöchen,

    6 jahre nach dem Einzug in unseren Neubau wollen wir dieses jahr endlich alles efrtig machen.

    Es geht in dem Thema um die Garage welche neben dem Haus steht. Massiv gebaut, Unterkellert und nicht beheizt.
    Als Dach ist eine Balkenkonstruktion mit Flachdach.

    Jetzt wollte ich innen die Decke mit Lattung und dann darauf OSB Platten machen. Kann ich dazwischen die Restliche Dämmwollen was ich noch habe zwischenmachen oder lieber besser weg lassen?

    Gruß
    Markus
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was machst du in der Garage? Schraubst du da drin? Wird die sporadisch beheizt?
     
  3. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Wird auch bissel zum Werkeln sein. Mehr aber nicht. Wenn heizen dann nur kurzfristig mit Heizstrahler. oder auch mal gelegentlich ein kleinen Umtrunk drinnen zu machen.
     
  4. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Mhhh, kannst du mit bitte noch was zu sagenH.PF
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich find es angenehm, wenn meine SChrauberhöhle beheizbar ist... Ich würd da Dämmen und dann verkleiden...

    Luftdichtigkeit ist meiner Meinung nach bei einem sporadisch beheiztem Raum zu vernachlässigen, Bau dir eine Revisionsöffnung ein mit der du die Dämmung ab und an mal kontrollieren kannst...
     
  6. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Oki, aber dann auch Folie drunter oder? wollte ja nur die Reste drunter machen, reicht aber nicht für ges. Garage
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    In der Garage sollte man allerdings auf Brandschutz achten. Decke und Dämmstoff aus nicht brennbaren Materialien...
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was kostet Dämmung? 10 Euro/m²? Ich würd es komplett dämmen. Ich genieße es, das ich im einigermaßen warmen schrauben kann...

    OSB-Platten sind doch eine Dampfbremse...
     
  9. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Ahh ok, Danke euch! Dann werd ich das mal so ausführen.
     
Thema: Garagendach dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke verkleiden www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Garagendach dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach Dämmen

    Garagendach Dämmen: Hallo, Wir planen an ein Wohnhaus eine Garage einseitig anzubauen. Das Wohnhaus ist hoch gedämmt, mit einer 42,5er Ytong Wand. Von den...
  2. Garagendach Dämmen (?)

    Garagendach Dämmen (?): Moin! Ich bin gerade dabei die Garage umzubauen um sie das ganze Jahr über auch als Hobbywerkstatt nutzen zu können (Garage + Abstellraum auf dem...
  3. Bitumen / EPDM-Garagendach dämmen

    Bitumen / EPDM-Garagendach dämmen: Hallo Leute, möchte mein Garagendach dämmen, hier kurz der Aufbau bisher: Von Aussen nach innen: 1. EPDM-Folie festverschweißt auf.. 2. 22 mm...
  4. Unbeheiztes Garagendach dämmen?

    Unbeheiztes Garagendach dämmen?: Hallo Forum, ich habe hier schon einige Beiträge bzgl. "Garagendachdämmung sinnvoll/nicht sinvoll" gelesen. In allen Beiträgen lese ich die...
  5. Garagendach dämmen?

    Garagendach dämmen?: Hallo, ich habe zu meinem Anliegen leider nicht das richtige mit Hilfe der SuFu gefunden... Ich habe eine 45m² große Garage die mit 17,5mm KS...