Ergebnis 1 bis 5 von 5

Innenputz und Fu0bbodendämmung

Diskutiere Innenputz und Fu0bbodendämmung im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Innenputz und Fu0bbodendämmung

Hallo,
    wir haben nun die Elektroschlitze fertig (auch die Kabel sind schon drin) und auch Unterputz-Sanitär ist fertig, d.h. es kann der Innenputz (Kalk-/Gips) kommen.

Meine Frage: Der Innenputz bringt ja ordentlich Feuchtigkeit mit rein - ab wann kann ich dann mit der Fußbodenheizung, speziell dem Dämmmaterial anfangen?

Der Putzer meint nach einer Woche ist der Putz hart, dann kann man schon die Dämmung verlegen, das Haus bzw. der Putz trocknet dann mit dem Estrich später gar aus (haben ein Ziegelhaus (Poroton ungedämmt) und natürlich noch keinen Außenputz).

Danke für Eure Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Innenputz und Fu0bbodendämmung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing.
    ....Nix comprende....

wir haben nun die Elektroschlitze fertig (auch die Kabel sind schon drin) und auch Unterputz-Sanitär ist fertig, d.h. es kann der Innenputz (Kalk-/Gips) kommen.
    In einem anderen Strang fragst Du nach, ob es denn gut und schön sei, daß man Wände schlitzt und wie das so halten könnte und was weiß ich noch alles und hier ist schon alles fertig und kann verputzt werden.......wozu dann die Fragerei????

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    dann ist es doch klar, bauen nach 1:100, ohne bauleitung, bei riesigen nebenwirkungen fragen sie im internet.

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Naja, sind schon 2 Fragen:
    1. Soll ich vorm Putzen noch mal nen Statiker anschauen lassen (Thema bei Architekten)
    2. Wenn das ok ist und wir verputzen können, ab wann kann ich dann mit der Dämmung beginnen?

Deswegen in zwei unterschiedlichen Themen.

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Naja, sind schon 2 Fragen:
    1. Soll ich vorm Putzen noch mal nen Statiker anschauen lassen (Thema bei Architekten)
    2. Wenn das ok ist und wir verputzen können, ab wann kann ich dann mit der Dämmung beginnen?

Deswegen in zwei unterschiedlichen Themen.

@Rolf: Wir haben einen Architekt für den Rohbau (den frag ich bei solchem Themen ja auch aber er sagt halt ohne das gesehen zu haben kann er nix sagen), Gewerke will ich anschließend selbst vergeben, da einfach das Budget nicht da ist um das an einen Bauträger zu vergeben...