Innenputz und Fu0bbodendämmung

Diskutiere Innenputz und Fu0bbodendämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben nun die Elektroschlitze fertig (auch die Kabel sind schon drin) und auch Unterputz-Sanitär ist fertig, d.h. es kann der...

  1. #1 Langvogt, 28.02.2013
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,
    wir haben nun die Elektroschlitze fertig (auch die Kabel sind schon drin) und auch Unterputz-Sanitär ist fertig, d.h. es kann der Innenputz (Kalk-/Gips) kommen.

    Meine Frage: Der Innenputz bringt ja ordentlich Feuchtigkeit mit rein - ab wann kann ich dann mit der Fußbodenheizung, speziell dem Dämmmaterial anfangen?

    Der Putzer meint nach einer Woche ist der Putz hart, dann kann man schon die Dämmung verlegen, das Haus bzw. der Putz trocknet dann mit dem Estrich später gar aus (haben ein Ziegelhaus (Poroton ungedämmt) und natürlich noch keinen Außenputz).

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 Thomas B, 28.02.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ....Nix comprende....

    In einem anderen Strang fragst Du nach, ob es denn gut und schön sei, daß man Wände schlitzt und wie das so halten könnte und was weiß ich noch alles und hier ist schon alles fertig und kann verputzt werden.......wozu dann die Fragerei????
     
  3. #3 Gast036816, 28.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann ist es doch klar, bauen nach 1:100, ohne bauleitung, bei riesigen nebenwirkungen fragen sie im internet.
     
  4. #4 Langvogt, 28.02.2013
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Naja, sind schon 2 Fragen:
    1. Soll ich vorm Putzen noch mal nen Statiker anschauen lassen (Thema bei Architekten)
    2. Wenn das ok ist und wir verputzen können, ab wann kann ich dann mit der Dämmung beginnen?

    Deswegen in zwei unterschiedlichen Themen.
     
  5. #5 Langvogt, 28.02.2013
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Naja, sind schon 2 Fragen:
    1. Soll ich vorm Putzen noch mal nen Statiker anschauen lassen (Thema bei Architekten)
    2. Wenn das ok ist und wir verputzen können, ab wann kann ich dann mit der Dämmung beginnen?

    Deswegen in zwei unterschiedlichen Themen.

    @Rolf: Wir haben einen Architekt für den Rohbau (den frag ich bei solchem Themen ja auch aber er sagt halt ohne das gesehen zu haben kann er nix sagen), Gewerke will ich anschließend selbst vergeben, da einfach das Budget nicht da ist um das an einen Bauträger zu vergeben...
     
Thema: Innenputz und Fu0bbodendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz ab wann frostbeständig?

Die Seite wird geladen...

Innenputz und Fu0bbodendämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...