Außenmauern abreissen oder dämmen?

Diskutiere Außenmauern abreissen oder dämmen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi, unser neu erstandes Haus wird bis zum EG abgerissen. Jetzt stellen wir uns die Frage: Sollen wir die Außenmauern im EG auch abreissen?...

  1. werter

    werter

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Taucha
    Hi,

    unser neu erstandes Haus wird bis zum EG abgerissen. Jetzt stellen wir uns die Frage: Sollen wir die Außenmauern im EG auch abreissen? Diese sind aus vollziegelstein. Eine Außendämmung kommt mit oder ohne Abriss eh später drauf...
     
  2. #2 ultra79, 28.02.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ähm... wenn du die Außenmauern des EG auch wegmachst, dann bleibt doch nichts mehr übrig vom Haus - oder?
     
  3. #3 Alfons Fischer, 01.03.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wird auch mit KfW-Mitteln saniert? Da muss man dann aufpassen, dass man nicht zuviel wegmacht?
    Und im Bauantrag muss es "richtig" tituliert werden...
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    An welche Außendämmung hast Du gedacht?
     
Thema:

Außenmauern abreissen oder dämmen?

Die Seite wird geladen...

Außenmauern abreissen oder dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Putz bröckelt ab / Außenmauer

    Putz bröckelt ab / Außenmauer: Hallo Experten. Ich habe unsere Außenmauer mit MK2 verputzt. Die Außenmauer besteht aus Beton Steinen. Die Beton Steinen habe ich mit zwei...
  3. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....
  4. Außenmauer und Außentreppe sanieren

    Außenmauer und Außentreppe sanieren: Guten Tag, ich möchte die auf den Bildern dargestellte Außenwand und Außentreppe sanieren. Ich habe mir viele Vorschläge angeschaut und bin mir...
  5. Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller

    Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller: Liebe Bauexperten, ich habe ein Haus aus den 70ern und dort dann aufgrund von Feuchtigkeit den Keller teilweise freigelegt um diesen von Außen...