Kaminofen und Anschluss mitfinanzieren?

Diskutiere Kaminofen und Anschluss mitfinanzieren? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kurze Frage. Wird ein Kaminofen und dessen Anschluss mitfinanziert oder nicht? VG Juliane

  1. #1 Juliane, 01.03.2013
    Juliane

    Juliane

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kauffr.
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    kurze Frage. Wird ein Kaminofen und dessen Anschluss mitfinanziert oder nicht?

    VG Juliane
     
  2. ypg111

    ypg111 Gast

    Wir haben es gemacht ... bei uns wurde auch alles genehmigt, was wir in der Kalkulation aufgenommen haben.

    Gruss Yvonne
     
  3. #3 Alfons Fischer, 01.03.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Bei was mitfinanziert? KfW oder "normaler" Bankkredit/Baudarlehen? oder sonstwas? Geht es um ein Wohnhaus? Was für ein Kaminofen?
     
  4. #4 Juliane, 01.03.2013
    Juliane

    Juliane

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kauffr.
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry, wenn es etwas zu kurz geraten ist. Es gibt ein Z-15 Förder-Darlehen und ein Ergänzungsdarlehen der L-Bank Baden-Württemberg. Letzteres entspricht einem freien Markt-Darlehen und ist nicht an Auflagen gebunden. Wenn man Förder-Darlehen in Anspruch nimmt, darf sogut wie kein EK (10.000 Euro) übrigbleiben, weil alles in die Finanzierung eingebracht werden muss.

    Wenn es funktioniert soll es ein kleiner Holzofen werden. Es geht um eine Eigentumswohnung. Frage nur, weil ja Küchen in der Regel nicht mitfinanziert werden, und so ein Ofen ist ja auch beweglich.

    VG Juliane
     
  5. ypg111

    ypg111 Gast

    Küchen gehören zu Möbeln, deshalb werden sie nicht finanziert.
    Aber bei dem Thema Förderprogramm bin ich raus!
     
  6. #6 Alfons Fischer, 03.03.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich kenne dieses Förderprogramm auch nicht. darum kann ich dazu nix sagen...
     
Thema: Kaminofen und Anschluss mitfinanzieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin baufinanzierung

    ,
  2. baufinanzierung kaminofen

    ,
  3. kaminofen immobilienginanzierung

    ,
  4. ofen vom hauskredit,
  5. kann ich meinen Kamin vom baukredit bezahlen,
  6. von baufinanzierung kaminofen bezahlen,
  7. kann man einen ofen in die baufinanzierung aufnehmen,
  8. Kamin und Küche mitfinanzieren,
  9. kamin bei baukredit,
  10. kamin über baufinanzierung
Die Seite wird geladen...

Kaminofen und Anschluss mitfinanzieren? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  2. Kaminofen - Position Anschluss Schornstein

    Kaminofen - Position Anschluss Schornstein: Hallo zusammen, ich benötige eine Entscheidungshilfe für die Position eines Kaminanschluss. Ich habe eine kleine Skizze angehängt. Schornstein...
  3. Kaminofen und Fertigteilkamin, Anschluß ?

    Kaminofen und Fertigteilkamin, Anschluß ?: Hallo zusammen, möchten in unserem Haus einen Kaminofen betreiben und haben uns dazu für unseren Neubau einen Fertigteilkamin bestellt. Der...
  4. Anschlüße für wasserführenden Kaminofen im Fußboden

    Anschlüße für wasserführenden Kaminofen im Fußboden: Guten Morgen, wir haben in unserem Neubau Anschlüße für einen wasserführernden Kaminofen vorgesehen. Diesen Kaminofen werden wir uns aber aus...
  5. Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben?

    Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben?: Hallo, kann man einen Kaminofen mit einem 130 RR-Anschlussstutzen an einem 180er Kaminzug betreiben. Höhe des Kamin (Schiedel absolut) vom...