Abdichtung Garagenwand bei Anschüttung

Diskutiere Abdichtung Garagenwand bei Anschüttung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, unsere Fertiggarage hat eine verstärkte und abgedichtete Seitenwand für eine Erdanschüttung bis 1 m Höhe. Bei leichter Hanglage...

  1. #1 Rheinland, 01.03.2013
    Rheinland

    Rheinland

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Rheinland
    Guten Tag,

    unsere Fertiggarage hat eine verstärkte und abgedichtete Seitenwand für eine Erdanschüttung bis 1 m Höhe. Bei leichter Hanglage möchte ich jetzt auf gut 0,5 m anschütten (Kies). Was sollte ich zwischen Garage und Erde noch einbauen?

    Der Hersteller hat nur eine Empfehlung für den Fall einer Erdanschüttung auf volle 2,5 m bzw. für Erdüberfüllung. Hier empfiehlt er Styrpor + Isoliersteine oder 10 cm dicke Pordrän Sickerplatten + Lutraflor Fliterflies.

    Das kommt mir aufwendig vor; andere Bauherren hier in der Gegend arbeiten nur mit Noppenfolie.

    Was ist empfehlenswert, was ist das MUSS?

    Danke für Hinweise!

    Gruß
    ,
    Rheinland
     
  2. sunday

    sunday

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Ort:
    *
    Hi,

    gleiche Konstellation bei mir. Ich habe nur Noppenfolie davor. Lt. Herstellerfirma wäre es auch ok gewessen ohne alles.
    Bis dato keine Probleme. Aber es steht auch erst seit 2 Jahren.

    Viele Grüße
    Frank
     
Thema: Abdichtung Garagenwand bei Anschüttung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenwand abdichten

    ,
  2. garage abdichtung erde

    ,
  3. abdichtung garagenwand

    ,
  4. Garagen mit Anschüttung
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Garagenwand bei Anschüttung - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung der Garagenwände gegen Feuchtigkeit

    Abdichtung der Garagenwände gegen Feuchtigkeit: Hallo zusammen, bei unserer Garage steht das Verlegen des Bodens an. Die Wände stehen auf Streifenfundamenten und sind mit Zementputz verputzt....
  3. Abdichtung Kernloch Garagenwand im Erdreich

    Abdichtung Kernloch Garagenwand im Erdreich: Hallo, wir wollen aktuell eine Wasserleitung aus unserer Garage in den Außenbereich verlegen. Dazu wollen wir ein Kernloch in die Porotonwand der...
  4. Garage - Abdichtung zwischen Kantensteinen und Garagenwand

    Garage - Abdichtung zwischen Kantensteinen und Garagenwand: Hallo zusammen, ich möchte den Spalt zwischen der Fertiggarage und den Kantensteinen welche an der Seite verlaufen zumachen. Welches Material...
  5. Abdichtung Hauswand Garagenwand

    Abdichtung Hauswand Garagenwand: Hallo, Hauwände werden ja mit einem Bitumenanstrich oder Bitumenbahnen außen abgedichtet. Wie ist das bei folgendem Aufbau:...