Problem mit Stromverbrauch von Bauwagen

Diskutiere Problem mit Stromverbrauch von Bauwagen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, wir sind Betreiber einer Nachmittagsbetreung und Schülerhilfe im Saarland.Wir sind bei unseren Recherchen auf dieses klasse Forum...

  1. maggie

    maggie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieherin
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Forum,
    wir sind Betreiber einer Nachmittagsbetreung und Schülerhilfe im Saarland.Wir sind bei unseren Recherchen auf dieses klasse Forum gestossen, und haben natürlich auch sofort eine Frage an die Experten unter euch.Sollte dies die falsche Rubrik sein, bitte verschieben.
    Wir müssen den Stromverbrauch einer Bauwagenheizung herausbekommen in KWh . Die Heizung ist so ein altes Teil, so ne Art runde Lamellenheizung.
    MFG an´s Forum
    RALF
     
  2. #2 Inkognito, 02.03.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Hallo Erzieherin Maggie namens Ralf,

    das Dingen nennt sich "Ölradiator", die Nennleistung in kW ist angegeben auf dem Gerät. Der Stromverbrauch von solchen Elektroheizungen - generell allem, was warm macht - ist exorbitant.
    Für kWh würde man zudem noch eine Glaskugel benötigen, die einem anzeigt wie viele Stunden das Gerät in Betrieb war, oder geschickter, ein Stromzähler.
     
  3. maggie

    maggie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieherin
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Inkognito,
    Danke für die Antwort.Ich habe mich wohl etwas dumm ausgedrückt.Unser Verein betreibt in Saarbrücken eine gemeinnützige Schülerhilfe, und wir haben über Winter einem Gärtnerteam mit einem Bauwagen Strom für die Heizung zur Verfügung gestellt.Sollte eigentlich nur für 14Tage sein,aber es wurden 4 Monate daraus.Die Heizung lief rund um die Uhr.Leider waren wir nicht so schlau einen Zwischenzähler zu Installieren,und die Heizleistung können wir nicht mehr ablesen.Nun kam unsere Stromrechnung, und danach sollen wir extrem Nachzahlen.Deshalb brauchen wir den ungefähren Verbrauch eines Bauwagenölradiators.
    Mfg Ralf
     
  4. #4 feelfree, 02.03.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Nehmen wir mal an, das Ding heizt mit 1kW. mal 120 Tage mal 24h, macht 2880kWh. Mal 0,25 ct/kWh macht gut 700€.
    Ohne Glaskugel sind aber auch das Doppelte oder die Hälfte davon genauso wahrscheinlich.
     
  5. #5 Inkognito, 02.03.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Und bei Ölradiatoren gibt's auch welche mit 2,5 kW. Ich glaube mit den Differenzbetrag zu den üblichen Stromrechnungen kommt man an dieser Stelle am weitesten. Ist der Gärtnerbetrieb denn bereit zu zahlen? Die können euch ja sicher auch die Leistungsdaten des verwendeten Ölradiators mitteilen, das kann man dann zur Plausibilitätsrechnung verwenden.
     
  6. maggie

    maggie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieherin
    Ort:
    Saarbrücken
    Denen ist schon klar, das die zahlen müssen. Aber natürlich wirds da Diskussionen um die Höhe geben. Da wir alle null Plan von so was haben, wollten wir wenigstens ne Vorstellung bekommen, was so ne Heizung verbraucht. Wir haben einen höheren Verbrauch von ca. 3000 kWh. Das könnte mit den Infos von Euch dann ja hinkommen. Das hat uns schon mal weitergeholfen. Also vielen Dank an die Antworter

    MfG
    Schülerhilfe Multi-Kulti
    Margit und Ralf
     
Thema: Problem mit Stromverbrauch von Bauwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauwagen warm bekommen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Stromverbrauch von Bauwagen - Ähnliche Themen

  1. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  4. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  5. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...