Be- und Entlüftung bei vorgehängter Fassade

Diskutiere Be- und Entlüftung bei vorgehängter Fassade im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bei einer vorgehängten hinterlüfteten Glasfassade sollen, nur am Fuß- und Dachrandpunkt, Zu- und Abluftöffnungen angeordnet werden....

  1. #1 hegwein.h, 30.09.2005
    hegwein.h

    hegwein.h Gast

    Hallo,

    bei einer vorgehängten hinterlüfteten Glasfassade sollen, nur am Fuß- und Dachrandpunkt, Zu- und Abluftöffnungen angeordnet werden.
    Reichen bei einer Bekleidungshöhe von ca. 22,5 m, die Zu- und Abluftquerschnitte nach DIN 18516-1 Abchnitt 4.2.3, min. 50 cm² je 1 m Wandfläche aus? Zur Belüftung gegen Wasserdampf und gegen Kondensatausfall an der inneren Oberfläche der Glasscheiben.
    Der Abstand von der inneren Oberfläche der Glasscheiben zur Mineralfaserdämmung ist > 100 mm.
    Was ist besser, wenn das Verhältnis der Zu- und Abluftquerschnitte
    - 1 zu 1 ist?
    - Zuluft- < Abluftquerschnitt ist?
    - Zuluft- > Abluftquerschnitt ist?

    Sind jemand weitere Literaturstellen in Normen, Büchern, Zeitschriften usw.
    bekannt (wichtig ist die Literaturstelle,wenn möglich auch der Inhalt)?

    Gruss
    Helmut Hegwein
     
Thema: Be- und Entlüftung bei vorgehängter Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entlüftung bei Fassaden

Die Seite wird geladen...

Be- und Entlüftung bei vorgehängter Fassade - Ähnliche Themen

  1. 2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr

    2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr: Hallo Zusammen, ich möchte in unserem Haus 2 kleine Bäder entlüften, folgendes möchte ich gerne selbst installieren: [ATTACH] Dachentlüftung...
  2. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

    Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  3. Unterspannbahn offen durch Entlüftung

    Unterspannbahn offen durch Entlüftung: Hallo Hier mal ein Bild hat der Dachdecker so aufgemacht Wie kriegt man das wieder zu ?
  4. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...
  5. Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?

    Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?: Hallo, wir wohnen im Altbau und haben ein zusätzliches Gäste-WC eingebaut (nur WC und kleines Handwaschbecken). In ca. 1m Abstand zum Gäste-WC...