Anschlußschema Wasserführende Kamin

Diskutiere Anschlußschema Wasserführende Kamin im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich wollte damit beginnen unseren waserführenden Kamin anzuschließen, die Komponenten habe ich soweit zusammen, jetzt brauch ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fantasie01, 03.03.2013
    Fantasie01

    Fantasie01

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Unna
    Hallo Leute,

    ich wollte damit beginnen unseren waserführenden
    Kamin anzuschließen, die Komponenten habe ich soweit zusammen, jetzt
    brauch ich etwas Starthilfe, erstmal zu den vorhanden Komponenten,
    Kamin: 11 kw Wasserleistung, Puffer 800l, Rücklaufanhebung ESBE LTC100,
    MAG 80 Liter, Brennwertherme Vaillant VSC 196,
    Temperaturdiffernzregelung Resol Delta Sol BS .....

    Habe mal ein Schema erstellt wie ich meine das alles angeschlossen werden soll, jetzt zu den Fragen die sich auftun ....

    Die wichtigste vorab: Ist das Schema in Ordnung??

    Reicht
    die ESBE um den Speicher zu beladen oder braucht es eine weitere Pumpe
    und wo soll die Rücklaufanhebung plaziert werden, ich denke in der Nähe
    vom Kamin?

    Muss man etwas tun um das zirkulieren des Wassers bei nicht brennendem Kamin zu unterbinden?

    Gibt es eine sinnigere Anschlußmethode des ganzen???


    Ich weiß Fragen über Fragen ... würde mich über hilfeiche Antworten freuen ...

    Danke vorab.

    Gruß F.

    schema2.jpg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s wenn Du Dir einfach jemanden kommen lässt der Ahnung von der Sache hat? Wenn Dir das Ding beim ersten Anfeuern um die Ohren fliegt brauchst Du nicht nur eine neue Heizung sondern ein neues Haus.

    http://www.bauexpertenforum.de/show...-im-Forum-mit-quot-Do-It-yourself-quot-Fragen

    Deswegen kommt hier ein Schloss davor. Es gibt Basteleien da sollte der Laie einfach die Finger davon lassen.

    :closed:
     
Thema: Anschlußschema Wasserführende Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserführender kaminofen anschluss schema

    ,
  2. kaminofen wasserführend anschlussschema

    ,
  3. wasserführender kamin anschlussschema

    ,
  4. schema unterliegenden Speicher Wassergeführter Kamin,
  5. pufferspeicher in heizungsanlage einbinden,
  6. rücklaufanhebung kaminofen schema,
  7. rücklaufanhebung schema,
  8. kamin wasserführend anschließen,
  9. kaminofen heizungsunterstützung anschließen,
  10. anschlussschema wasserführender kaminofen,
  11. resol deltasol kamin anschließen
Die Seite wird geladen...

Anschlußschema Wasserführende Kamin - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  2. Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?

    Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?: Hallo zusammen, bei unserem EFH stehen demnächst die Putzarbeiten außen an. Vorab soll in Eigenleistung noch eine Steinfensterbank gesetzt...
  3. Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene

    Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene: Hallo liebes Forum, ich hab eine kurze Detailfrage. Habt ihr Erfahrung mit Klebstoffen, die Butyl-Kautschuk tolieren? Viele gängigen Kleber für...
  4. Heizbrenner an? Bei wasserführendem Holzofen.

    Heizbrenner an? Bei wasserführendem Holzofen.: Hallo Experten Wir haben ein Haus gekauft, in dem ein wasserführender Ofen ist. Da ich null Plan habe und gerade am Anfang der Thematik stehe,...
  5. Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer

    Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer: Hallo zusammen. Wir versuchen unseren Gasverbrauch zu reduzieren und wollen deshalb einen wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.