Wasserfleck unbekannten Ursprungs

Diskutiere Wasserfleck unbekannten Ursprungs im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vorab, ich bin "Volllaie" was den Hausbau betrifft, leider. Zu unserem Problem: Vor 2 Wochen wurde bei uns der Außenputz...

  1. #1 medicman, 04.03.2013
    medicman

    medicman

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arzt
    Ort:
    bad sassendorf
    Hallo zusammen,
    vorab, ich bin "Volllaie" was den Hausbau betrifft, leider.
    Zu unserem Problem:
    Vor 2 Wochen wurde bei uns der Außenputz begonnen, nun ist seit 5 Tagen an der Westseite im Bereich des Elternbades ein ca. 15cm großer Wasserfleck am Außenputz entstanden, der unverändert gleich bleibt. Keine Trocknungstendenz oder Anzeichen dass er größer wird. Wenn man im Bad steht ist der Fleck ca. Kniehöhe über dem Fußboden, eine Badarmatur o.ä. ist an der Wand auch nicht. Unser Bauleiter sagte, dass könne an der Restfeuchtigkeit liegen, welche nun durch das Verputzen rausgedrückt wird. Ich frage mich nur, warum wir dann exakt nur einer Stelle so einen Fleck haben. Wir haben KFW55 gebaut.
    Anbei noch das Bild, ich wäre Euch sehr dankbar für konstruktive Hilfe.

    Denis

    IMG_0167.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 medicman, 04.03.2013
    medicman

    medicman

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arzt
    Ort:
    bad sassendorf
    nachtrag: sorry, aber die bilder werden permanent verdreht hochgeladen
     
  3. #3 coroner, 04.03.2013
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hi,
    1. Nebenbei: Verputzt vor zwei Wochen? Wie waren denn die Temperaturen bei euch?
    2. War das denn in unverputztem Zustand nicht zu sehen?
    3. Ist an dieser Stelle die Gebäudehülle beschädigt? (E-Dosen, Kabeldurchbohrung etc.)

    Gruß
    coroner
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 04.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wandaufbau?
    Bild im ungeputzten Zustand?
    Bild vom Bad?
    Bild vom Giebel vorm Eindecken?

    Je mehr, desto genauer.
     
Thema:

Wasserfleck unbekannten Ursprungs

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck unbekannten Ursprungs - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken ?

    Wasserflecken ?: Hallo :-) Nämlich hab ich folgendes Problem: Ich lebe seit 2 Monaten in einer Neubau Kellerwohnung erstbezug, vor paar Monaten ist plötzlich im...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...