Undichtes Stehfalzdach Kupfer

Diskutiere Undichtes Stehfalzdach Kupfer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Spenglermeister, wir haben ein 5 Jahre altes Kupferdach in Stehfalztechnik. Dachneigung geschaetzte 5 Grad. Es gab nie Probleme mit...

  1. #1 nodopiano, 04.03.2013
    nodopiano

    nodopiano

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Trieste
    Hallo Spenglermeister,

    wir haben ein 5 Jahre altes Kupferdach in Stehfalztechnik. Dachneigung geschaetzte 5 Grad. Es gab nie Probleme mit Undichtigkeiten bei Regen, Unwetter, auch Schnee. Jetzt aber, bei einer extremen Nassschneeauflage von ca. 10 cm tropfte Wasser von der Decke. Kann es sein, dass bei solchen Verhaeltnissen Wasser einen Weg durch eine solche Dachkonstruktion findet? Als wenige Tage spaeter erneut eine nahezu identische Schneesituation auftrat, bin ich aufs Dach und habe die Region um die Tropfstelle beginnend vom Dachfirst nach unten(vor allem entlang der Falze) vom Nassschnee befreit: Kein Tropfen von der Decke. Frage: Was ist zu tun? Wie sollte man abdichten?
    Vielen Dank fuer euere Antworten!!
     
  2. #2 Thomas B, 04.03.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Bei derart geringen Dachneigungen sind in die Falze Dichtbänder einzulegen. Ist dies geschehen??????
     
  3. #3 Gast036816, 04.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie ist denn dein dachaufbau in der schichtenfolge von oben nach unten?
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 04.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und tropfte das Wasser von oder durch die Decke - ein wesentlicher Unterschied
     
  5. #5 Biber53, 04.03.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    "... geschätzte 5 Grad..."

    Bitte messen und Bilder...
    Was für eine Stehfalztechnik? Bei uns heißt das Doppelstehfalztechnik. Bitte Detailbilder...

    In D Doppelstehfalztechnik größer/gleich 7° DN.
    Kleine Fläche (kurze Scharenlängen) ab DN größer/gleich 3°, mit zusätzlichen Maßnahmen, z.B. Dichtbandeinlage.

    mfg
     
Thema: Undichtes Stehfalzdach Kupfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupferdach abdichten

    ,
  2. kupferdach undicht

    ,
  3. falz undicht

    ,
  4. stehfalz undicht,
  5. stehfalzdach undicht,
  6. kupferfalz abdichten,
  7. kupferdach Falz undicht
Die Seite wird geladen...

Undichtes Stehfalzdach Kupfer - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  3. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  4. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...
  5. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove