Kredit anpassen

Diskutiere Kredit anpassen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben unsere Kreditrahmen mit der Bank vereinbart und auch einen Superzins mit 20 jähriger Bindung erhalten. Nun haben wir begonnen...

  1. #1 dasgenie, 04.03.2013
    dasgenie

    dasgenie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,
    wir haben unsere Kreditrahmen mit der Bank vereinbart und auch einen Superzins mit 20 jähriger Bindung erhalten.
    Nun haben wir begonnen unsere Immobilie von 1958 zu renovieren und die Kosten für Heizung und Elektrik sind höher als gedacht, sodass wir eine Aufstockung des Kredites in Erwägung ziehen.
    Aktuelle Daten:
    Darlehenshöhe: 205 TEUR
    Kaufpreis Haus 158 TEUR
    Notar, Steuern usw. wird aus EK gezahlt
    EK für das Darlehen: 20 TEUR
    KfW 152 machen von der Darlehensummer 15 TEUR aus.

    Wie gesagt: noch nichts unterschrieben.
    Gibt es eine richtige Strategie, um die Darlehenshöhe nochmal anzupassen oder einfach den Berater ansprechen und gut ist???
     
  2. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    wie schauts denn mit den restlichen Gewerken aus? Fenster, Fassade, Dach ? Da gehen ja schon mal locker 60 Tsd Euro drauf?

    Weil wir haben auch eine Bestandsimmonilie gekauft von Baujahr 1956. Wir haben bis auf die Grundmauern alles rausgemacht und sind z.Zt. dabei wiederaufzubauen. Also bei "unseren" Baujahren erreicht man "nur" mit renovieren wenig.

    Tom
     
  3. #3 dasgenie, 04.03.2013
    dasgenie

    dasgenie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordhessen
    Das passt bei uns. Fenster sind zwar "nur" zweifach, aber voll in Ordnung. Dach ist gedämmt. Fassade kommt die nächsten Jahre.
     
  4. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Klar kannst mit dem Bankberater sprechen und sagen wie es ist. Meistens hilft "ehrlich währt am längsten" .

    Wobei die Heizung kannst doch vollständig über das Programm 152 der KfW abwickeln. Dann hast den Brocken schon mal weg. Oke, Elektro verschlingt auch. Hast Du da im Bekanntenkreis keinen der davon was versteht und Dir helfen kann?
     
Thema:

Kredit anpassen

Die Seite wird geladen...

Kredit anpassen - Ähnliche Themen

  1. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

    KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...
  2. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  3. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  4. Kredit Überwachungs/Monitoring App

    Kredit Überwachungs/Monitoring App: Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung...
  5. KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?

    KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?: Hallo, die Bauarbeiten beginnen erst ab 01.7. Aber das Material wurde geliefert und nun will die Firma 10.000 im Voraus haben. Kann ich schon...