Holzträgerpfosten des Carports rissig

Diskutiere Holzträgerpfosten des Carports rissig im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich habe ein Haus mit Carport gekauft, beides 18 Jahre alt. Die Trägerpfosten des Doppel-Carports sind allerdings auf einigen...

  1. Mst024

    Mst024

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schiffahrtskaufmann
    Ort:
    Geesthacht
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Haus mit Carport gekauft, beides 18 Jahre alt. Die Trägerpfosten des Doppel-Carports sind allerdings auf einigen Seiten rissig. Es wackelt nichts, aber mich würde interessieren, ob dies ein Problem werden könnte? Die Dachlast mit Tonschindeln liegt auf jeder Seite mit jeweils 5 Trägerpfosten mit 15 cm Durchmesser. Kann mir jemand anhand der Fotos sagen, ob ich diese Risse so lassen kann oder ob neue Pfosten her müssen?
    Eine andere Frage wäre, wie pflegt man solche Pfosten am besten? Es scheint eine schwerer, dunkler Anstrich dran zu sein, kann mir da jemand helfen? Muss der erst runter oder kann man Holzschutzfarbe einfach drüberpinseln?

    Vielen Dank im voraus! image.jpg image.jpg image.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 04.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    normale erscheinung bei holz.
     
  3. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Ich würde beim streichen zusehen, dass auch Farbe in die Ritzen kommt.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 05.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und warum?
     
Thema:

Holzträgerpfosten des Carports rissig

Die Seite wird geladen...

Holzträgerpfosten des Carports rissig - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...