Heizung regelt nicht nach EnEV

Diskutiere Heizung regelt nicht nach EnEV im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Zu diesem Zeitpunkt war ich noch kein Fachmann bzgl. Heizung (bin ich heute noch nicht)...da muss ich mich doch darauf verlassen was mir der...

  1. #41 Scorpion333, 05.03.2013
    Scorpion333

    Scorpion333

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Stuttgart
    Zu diesem Zeitpunkt war ich noch kein Fachmann bzgl. Heizung (bin ich heute noch nicht)...da muss ich mich doch darauf verlassen was mir der Heizungsbauer empfiehlt.

    Ich bräuchte ja dann 2 witterungsgeführte Regelstationen (für jede Gruppe eine). Beim Vitodens kann man ja solche Module nachrüsten...aber wird vermutlich je Gruppe trotzdem 500,- Euro kosten.
    Wobei das Festwertregelset jetzt ja auch schon netto 350,- Euro gekostet hat...also beide zusammen auch 700,- Euro.
    Das fand ich schon teuer...dafür dass es jeweils nur aus einer Pumpe und dem VTA372 besteht...und da ist keine Elekronik dran...nur Standard Umwälzpumpe mit Stecker dran.
    Pumpe liegt bei 50,- Euro und VTA372 bei ca. 60 Euro....dazu noch ein Rohr T-Stück und 2 Thermometer.
     
  2. #42 Achim Kaiser, 05.03.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Nunja ... das ist einer der Gründe warum so Lösungen angeboten werden ... Konditionierung auf Preis, nicht auf elegantes und gut regelbares Anlagendesign ... denn das kostet.

    Ich sag nicht was ich im Jahr 2012/2013 von ner Festwertregelung halte.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    oder jemanden beauftragen der sich um die Planung kümmert. Dabei muss ich zugeben, dass man nur schwer jemanden findet der sich um ein kleineres Projekt kümmert, und wenn, dann kostet das auch Geld.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Heizung regelt nicht nach EnEV

Die Seite wird geladen...

Heizung regelt nicht nach EnEV - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  4. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  5. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....