Stahlbeton Bodenplatte Ausbesserung des Werkstattboden 3,50 x 4.30 und 60cm tief

Diskutiere Stahlbeton Bodenplatte Ausbesserung des Werkstattboden 3,50 x 4.30 und 60cm tief im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, meine Firma hat den Auftrag von einem namen haften Autohaus erteilt bekommen, die vorhanden Bremsprüfstandmechanik auszubauen und...

  1. #1 Alexander84, 05.03.2013
    Alexander84

    Alexander84

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Guten Tag,

    meine Firma hat den Auftrag von einem namen haften Autohaus erteilt bekommen, die vorhanden Bremsprüfstandmechanik auszubauen und das ca. 3,50m x 4.30m und 60 cm tiefe loch zu schließen.
    Es muss danach befahrbar sein und vom Bodenaufbau her gefliest sein. Es handelt sich um eine Bodenplatte aus Stahlbeton und einem Fliesenaufbau. Die Stahlbeton dicke können wir nicht einsehen. Sie müssen es sich wie einen Schacht vorstellen. Auf den Bilder kann man es sehen

    Ich habe natürlich eine Idee. Würde aber gerne noch andere Meinungen hören.

    Vielen Dank freue mich über zahlreiche Kommentare

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 05.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm einen statiker dazu und dann geht es los.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 05.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Auftrag heisst für mich, ein Angebot mit der Beschreibung von Leistungen und kalkulierten Preisen liegt dem zu Grunde.

    Wie kann man Preise kalkulieren, wenn man nicht weiß, wie das Loch zu schliessen ist???

    Hat die Maschinengrube einen Ablauf? Wie sind die Leitungen (Datenleitungen, Strom) eingeführt, wie werden die stillgelegt? Hydraulik vorhanden?
    Was ist mit dem Einfassrahmen der Grube? Bestandteil der Grube oder des Prüstands? Wenn zur Grube gehörig, kann der verbleiben (Arbeitssicherheit!)?
    Müssen die Fliesen im Verband ergänzt werden?
    Grundwasser gefährdet?
    Welche Befahrbarkeit muss gegeben sein? PKW, LKW, Panzer, Schwerlaststapler, Sonderfahrzeuge?

    Fragen über Fragen
     
Thema: Stahlbeton Bodenplatte Ausbesserung des Werkstattboden 3,50 x 4.30 und 60cm tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen werkstattboden

    ,
  2. fliesen für werkstattboden

Die Seite wird geladen...

Stahlbeton Bodenplatte Ausbesserung des Werkstattboden 3,50 x 4.30 und 60cm tief - Ähnliche Themen

  1. Stahlbeton-Stützmauer sanieren

    Stahlbeton-Stützmauer sanieren: Hallo zusammen, wir möchten eine 50 Jahre alte Stahlbeton-Stützmauer im Außenbereich sanieren. Die Mauer macht aus unserem Hanggrundstück eine...
  2. Tropfen in Wand Stahlbeton

    Tropfen in Wand Stahlbeton: Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich bin letztes Jahr Dezember in eine frisch sanierte Wohnung gezogen 5 Etage (letztens Etage) seid dem wir...
  3. Stahlbeton über offenen Kamin

    Stahlbeton über offenen Kamin: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren alten, offenen Kamin abzureißen (Baujahr 1979). Wir wohnen in der obersten Etage (4. Stock) unter...
  4. Bodenplatten aus Stahlbeton ohne Abstandshalter!

    Bodenplatten aus Stahlbeton ohne Abstandshalter!: Ich ließ im Außenbereich meines Wohnhauses 250 m2 Natursteinplatten verlegen, nämlich auf Garagenzufahrt, Terrasse, Parkfläche und Gehwege. Da ich...
  5. Bodenplatte aus Stahlfaserbeton anstatt Stahlbeton

    Bodenplatte aus Stahlfaserbeton anstatt Stahlbeton: Hallo, habe da mal eine Frage. Zur Zeit baue ich, besser gesagt lasse bauen. Nun ist mir nach mehreren Stemmarbeiten in der Bodenplatte (ohne...