Pflasterarbeiten setzen sich nach 1 Tag - Baufirma meldet sich nicht

Diskutiere Pflasterarbeiten setzen sich nach 1 Tag - Baufirma meldet sich nicht im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Auch wenn sich bei dem Hammer Portal einiges geändert haben soll, für solche Aktionen ist es eben berühmt. Hoffentlich handelt es sich wenigstens...

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Auch wenn sich bei dem Hammer Portal einiges geändert haben soll, für solche Aktionen ist es eben berühmt. Hoffentlich handelt es sich wenigstens um einen Fachbetrieb.
     
  2. #22 ars vivendi, 06.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Und was war die ausführende Firma für eine?
    Bzw welche Qualifikationen hatte diese?
    Also zusammengefasst du hast pauschal gesagt macht mal für meine Pferde , die haben gesagt, wir machen mal was für die Pferde. ganz toll.
     
  3. #23 ralph12345, 06.03.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Normalerweise mache eine Firma ein DETAILLIERTES Angebot, das der Auftraggeber dann abnickt und dann wird das exakt so ausgeführt. Fehlen Details, werden die vor Unterschrift genauer spezifiziert.

    Nun hast Du hier als Auftraggeber eine sehr wenig bis gar nicht detaillierte Vorgabe gemacht, der Auftragnehmer hat gesagt ja, machen wir so. Und dann wunderst Du Dich, daß es nciht so geworden ist, wie Du Dir das vorgestellt hast?

    Pflasterarbeiten mit Unterbau..
    Das kann ein Betonsteinpflaster sein, Granitsteine... Oder Leukoplast :D
    Unterbau.. Was denn für einer? Mineralgemisch? Schotter? Frostschutzschicht? Oder einfach nur Sand? Moorast? Nein, es ist nichts spezifiziert? Dann mecker nicht über Sand.
    Geeignet für Pferde. Vielleicht ist das Pflaster geeignet. Wer weiss. Kaum eine einklarbare Eigenschaft. Wie muß sowas aussehen? Gelenkschonend? Rutschfest?
    Immerhin die fehlende Betoneinfassung könnte man einfordern.
    Von abrütteln und einsanden steht auch nichts in der Ausschreibung.

    Mal zum Vergleich, unser Angebot für eine Pflasterung von Terrasse, Stellplatz und Wegen umfasst etwa 2 Seiten.
     
  4. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Ich will dir jetzt nicht wiedersprechen, von der Intention deiner Aussage hast du vollkommen Recht, jedoch hat der TE auch bei fehlender Vereinbarung Anpruch auf eine Leistung die sich "für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Werken der gleichen Art üblich ist und die der Besteller nach der Art des Werkes erwarten kann." Das beinhaltet auch eine Ausführung nach an aRdT, Aufbau auf Moorast z. B. ist also nicht...
     
  5. bento

    bento

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Münsterland
    Bezahl das bloß nicht!
     
  6. #26 wasweissich, 06.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    normalerweise , ja .

    aber auch als auftragnehmer habe ich die pflicht , einen solchen nicht genau speziffizierten auftrag ( so selten sind die garnicht ) ordnungsgemäss auszuführen .

    und das beginnt schon mit der wahl des pflasters , bzw des verlegemusters . so wie das gepflastert ist wird der mittlere preissegment bei 22,50€/m² allinclusiv liegen (und ist dann immer noch überbezahlt )

    ein hausmeisterdienst würde sich schämen sowas abzuliefern .

    eine ordentliche pferdeläufige pflasterung sieht anders aus . und kostet auch etwas mehr .

    nun , wer my säge nimmt , sägt sich den ast , auf dem er sitzt u.u. mit ab .... :D
     
  7. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Nabend !

    Ich glaub das jeder von uns schon mal Lehrgeld bezahlt hat ............. !

    Der eine da, der andere da.

    Tom
     
  8. #28 ars vivendi, 07.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Oh ja, Lehrgeld bezahle ich wohl demnächst auch wieder, merke, immer alles schriftlich machen und wenn ich nur 1 Stein extra umdrehen soll.
     
Thema:

Pflasterarbeiten setzen sich nach 1 Tag - Baufirma meldet sich nicht

Die Seite wird geladen...

Pflasterarbeiten setzen sich nach 1 Tag - Baufirma meldet sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten mangelhaft?

    Pflasterarbeiten mangelhaft?: Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese...
  2. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das...
  3. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Fehler bei Pflasterarbeiten und beim Palisaden-Setzen?

    Fehler bei Pflasterarbeiten und beim Palisaden-Setzen?: Hallo, von einem Gala-Bauer haben wir uns eine Terrasse von 10m Breite und 4,20m Tiefe pflastern lassen, dazu zwei Treppen (Betonstufen) mit je...