Estrich Randbereich ergänzen nach Deckendurchbruch

Diskutiere Estrich Randbereich ergänzen nach Deckendurchbruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich habe gerade die Decke zwischen 2 Wohnungen durchsägen lassen. Da Heizungsrohre im Sägebereich lagen, mußten diese mehr in den...

  1. #1 Grandeur, 05.03.2013
    Grandeur

    Grandeur

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    Ich habe gerade die Decke zwischen 2 Wohnungen durchsägen lassen. Da Heizungsrohre im Sägebereich lagen, mußten diese mehr in den Raum verlegt werden, d.h. ca. 30 cm des Granit-Bodenbelag, Estrich und ca. 6cm Styropor-Dämmung mußten entfernt werden. Jetzt muß der Belag wieder um die Heizungsrohre aufgebaut werden, aber wie?
    Ich will verhindern, daß in diesem Bereich Trittschall in die Beton-Decke übertragen wird und daß dieser angestückelte Bereich nicht Richtung Loch "wegkippt" inkl neuer Granit-Platten. Was verbindet sich mit dem angebrochenen Estrich? Gibt es eine stabilere Möglichkeit als Styropor für die 30 cm?

    Danke für Eure Tips

    Gruß Grandeur
     
  2. #2 Grandeur, 07.03.2013
    Grandeur

    Grandeur

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hat hier niemand eine Idee?
     
Thema: Estrich Randbereich ergänzen nach Deckendurchbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estich ergänzen

    ,
  2. estrich ergänzen

Die Seite wird geladen...

Estrich Randbereich ergänzen nach Deckendurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...