Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wärmedurchlasswiderstand unterschied der Normen?

Diskutiere Wärmedurchlasswiderstand unterschied der Normen? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    37

    Wärmedurchlasswiderstand unterschied der Normen?

    Hallo zusammen,

    evtl. kann mir ja hier jemand zumindest so grob den unterschied erklären zwischen diesen 3 Normen im Bezug auf
    Wärmedurchlasswiderstand nach

    • EN 12664
    • DIN 4108
    • ISO 2581


    Konkret geht es darum das ich 2 verschiedene Datenblätter von ein und dem selben Produkt gefunden habe wo einmal nach
    EN 12664 der Wärmedurchlasswiderstand mit 0,01 m2K/W
    bzw. ISO 2581 mit 0,03 m2K/W angegeben ist.
    Des weiteren ist dann eine Ähnliches Produkt des gleichen Herstellers nach DIN 4108 angegeben und nun bin ich vollends verwirrt was denn nun stimmt.

    Vielen Dank schonmal fürs lesen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wärmedurchlasswiderstand unterschied der Normen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren