Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert !

Diskutiere Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert ! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchten zur Grenze zum Nachbarn die Terrasse mit einer verklinkerter Mauer als Sichtschutz bauen lassen. Nur auf meinem Grundstück....

  1. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir möchten zur Grenze zum Nachbarn die Terrasse mit einer verklinkerter Mauer als Sichtschutz bauen lassen. Nur auf meinem Grundstück.
    Die Terrasse wird demnächst erstellt und soll 4x4 m werden.
    Der Nachbar möchte gerne diese Holzverkleidungen als Sichtschutz weil die Preislich günstiger sind diese möchten wir
    Wiederum nicht weil instabil u.s.w
    Nun haben wir uns geeinigt das wir unsere verklinkerte Mauer auf meinem Grundstück bauen lassen.
    Und er möchte sich davor nochmals die Holzverkleidung auf seinem Grundstück ersetzen .... Ist mir ja auch egal was er auf seiner Seite macht.

    Muss ich auf besondere Auflagen achten z.B wegen der Höhe, Länge oder
    kann ich einfach die Mauer ziehen lassen.
    Die Mauer soll 4 m lang 2 m hoch die letzten 2 m sollen abgestuft werden auf 1.80 m.
    Der Garten selber ist ca. 8 m lang.

    Spricht etwas gesetzliches in NRW dagegen ?
     
  2. #2 Gast036816, 06.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erkundige nach den örtlichen vorschriften, was die beinhalten, bei einfriedungen zu material, länge, höhe etc.
     
Thema:

Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert !

Die Seite wird geladen...

Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert ! - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Fundament Sichtschutz

    Fundament Sichtschutz: Hallo liebe Leute, ich wollte mal gerne Eure Meinung/Erfahrung/Wissen zu folgender Sichtschutzwand hinsichtlich Steher und Fundament haben. Auf...
  4. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  5. Sichtschutz aus Glas ohne Fundament

    Sichtschutz aus Glas ohne Fundament: Ich möchte mir in meinem Garten zur Gartendusche einen Sichtschutz aus satiniertem Glas setzten. Höhe insgesamt 187cm. Der Bereich ist...