Stromanbieter im Neubau

Diskutiere Stromanbieter im Neubau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe diese Woche den Zähler bei den Stadtwerken beantragt. Was muss ich den tun wenn ich einen anderen Anbieter haben möchte für den...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo ich habe diese Woche den Zähler bei den Stadtwerken beantragt. Was muss ich den tun wenn ich einen anderen Anbieter haben möchte für den Strom. Habe Sorge das ich gleich einen Vertrag mit denen habe den ich nicht möchte. Bei der Fernwärme war das klar so da ja Monopol.

    Danke im voraus.
     
  2. #2 Mattesambau, 06.03.2013
    Mattesambau

    Mattesambau

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Köln - Leverkusen
    Benutzertitelzusatz:
    Realist
    Hallo.
    Der neue Zähler sollte ja beim Einbau Zählerstand 0,00 aufweisen.
    Dann schließt du eben mit einem Drittanbieter ab 0,00 einen Vertrag auf Stromlieferung und gut ists.
    Ansonsten kommst du in die Grundversorgung und zahlst bis zum Abschluss eines Vertrages etwas mehr (im Rahmen der Grundversorgung)
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Vielen Dank
     
  4. #4 KerstinEb, 14.03.2013
    KerstinEb

    KerstinEb

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Norddeutschland
    Kanns dich auch jetzt schon drum kümmern, geht sehr einfach!
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bei der Zählerbestellung bereits darauf hinweisen, daß damit kein Liefervertrag zustande kommt.
     
Thema:

Stromanbieter im Neubau

Die Seite wird geladen...

Stromanbieter im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI

    Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI: Vor einiger Zeit hatte ein Nachbarhaus (gleicher Bautyp) folgendes Problem: Der FI löste oft unvermittelt aus. Besonders trat das in Zusammenhang...
  2. Stromanbieter für Wärmepumpen

    Stromanbieter für Wärmepumpen: Hallo zusammen, ich vergleich die letzten Tage immer mehr die Stromanbieter bzgl. eines Wechsel. Kann es sein dass viele gar nicht mehr die...
  3. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Ich habe eine Frage - hat schon mal von euch jemand versucht den Stromanbieter zu wechseln ? Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken... aber...
  4. Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln

    Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln: Hallo, ich weiß nicht so recht, ob mein Anliegen in dieser Kategorie richtig aufgehoben ist. Bitte ggf. verschieben. Zum Thema: Ich habe...
  5. Stromanbieter?

    Stromanbieter?: Hallo ihr Lieben, ich möchte sehr gerne den Stromanbieter wechseln und habe auch schon ein Tarifvergleich gemacht. Nur bis jetzt habe ich mich...