Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auskragender Keller --> optisch herrichten

Diskutiere Auskragender Keller --> optisch herrichten im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beruf
    Schreibtischtäter
    Beiträge
    32

    Auskragender Keller --> optisch herrichten

    Hallo zusammen,

    wie bereits in einem anderen Thread zum Thema Dämmung von mir erwähnt haben wir einen Neubau, welcher bündig auf einen ungedämmten WU-Betonkeller gesetzt ist.

    Das Problem ist jetzt, das eine Wand des Kellers gedämmt wurde um die EnEV bzgl. des beheizten Kellervorraums einzuhalten. Der Planer hat dort extrem Mist gebaut, denn nun musste mit einem Blech der Überstand des Kellers "kaschiert" werden. Das ganze ist extrem unschön ausgeführt (siehe Anhang).

    Nun wollen wir eigentlich noch den Rest des Kellers dämmen, allerdings wollen wir so eine unschöne Kante rund um das Haus vermeiden.
    Habt ihr Ideen oder Vorschläge oder vielleicht sogar Bilder zu einer schöneren Lösung als wir sie aktuell haben?? Meine Frau und ich wollen bei nem Neubau nich ne Lösung die aussieht wie beim sanierten Altbau :-(

    Wäre echt klasse.

    DSCF0311.jpg DSCF0314.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Auskragender Keller --> optisch herrichten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren