Auskragender Keller --> optisch herrichten

Diskutiere Auskragender Keller --> optisch herrichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie bereits in einem anderen Thread zum Thema Dämmung von mir erwähnt haben wir einen Neubau, welcher bündig auf einen...

  1. wobi86

    wobi86

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Großraum Dresden
    Hallo zusammen,

    wie bereits in einem anderen Thread zum Thema Dämmung von mir erwähnt haben wir einen Neubau, welcher bündig auf einen ungedämmten WU-Betonkeller gesetzt ist.

    Das Problem ist jetzt, das eine Wand des Kellers gedämmt wurde um die EnEV bzgl. des beheizten Kellervorraums einzuhalten. Der Planer hat dort extrem Mist gebaut, denn nun musste mit einem Blech der Überstand des Kellers "kaschiert" werden. Das ganze ist extrem unschön ausgeführt (siehe Anhang).

    Nun wollen wir eigentlich noch den Rest des Kellers dämmen, allerdings wollen wir so eine unschöne Kante rund um das Haus vermeiden.
    Habt ihr Ideen oder Vorschläge oder vielleicht sogar Bilder zu einer schöneren Lösung als wir sie aktuell haben?? Meine Frau und ich wollen bei nem Neubau nich ne Lösung die aussieht wie beim sanierten Altbau :-(

    Wäre echt klasse.

    DSCF0311.jpg DSCF0314.jpg
     
Thema: Auskragender Keller --> optisch herrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller betong herrichten

Die Seite wird geladen...

Auskragender Keller --> optisch herrichten - Ähnliche Themen

  1. Letzer wandhalter 3Meter auskragung

    Letzer wandhalter 3Meter auskragung: Ein Edelstahl Schornstein darf ab der letzten Wandhalterung 3meter frei ausgragen. Bringt es noch eine höhere Stabilität wenn man da z. B. Im...
  2. Auskragende Betondecke dämmen

    Auskragende Betondecke dämmen: Hallo, ich habe 2 Wärmebrücken an auskragenden Betondecken. Im Eingangsbereich und auf der Terrasse dient jeweils das Dachgeschoss als...
  3. Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe

    Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren unseren Bungalow Baujahr 1964. Mittlerweilen sind wir beim Balkon angekommen. Dieser ist auskragend, die...
  4. Auskragung Porotonwand 36,5 cm über Keller

    Auskragung Porotonwand 36,5 cm über Keller: Aus den Forumsbeiträgen habe ich bisher geschlossen, daß der Vorschlag 1 in der verlinkten Skizze die richtige Ausrichtung der...
  5. "Gesichert :" Auskragung Porotonwand 36,5 cm über Keller

    "Gesichert :" Auskragung Porotonwand 36,5 cm über Keller: Auskragung Porotonwand 36,5 cm über Keller Das hier ist der Originalbeitrag ! Den anderen habe ich bearbeitet / bereinigt : 1. Beisses...