Baumurks ala Bürokratie ...

Diskutiere Baumurks ala Bürokratie ... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Baumurks mal als Behördenproblem : Man sollte es kaum glauben, aber die Bürokraten liebe ich von Tag zu Tag mehr, das ist mir vorgestern...

  1. #1 simones, 02.10.2005
    simones

    simones Gast

    Baumurks mal als Behördenproblem :


    Man sollte es kaum glauben, aber die Bürokraten liebe ich von Tag zu Tag mehr, das ist mir vorgestern tatsächlich bei meinem Bau passiert :

    Baustelle steht so gut wie auf meinem Grundstück, es gibt eine Sondergenehmigung vom "Straßenverkehrsmanagement", daß ich drei Meter auf der gesamten Grundstücksgerenze zur Straßenseite mein Bauzubehör abstellen darf. Das nutze ich so gut wie nie, da die Straße sehr eng ist, es würde dann kaum noch ein Anlieger vorbeikommen, wenn ich diese drei Meter nutzen würde.

    Jetzt kommt vor 2 Wochen ein Lastwagen um Baumaterial abzuliefern, hält vor der Baustelle, ein vorbeifahren von PKW´s ist, wie eben beschrieben, aufgrund der Enge der Straße nicht möglich. Allerdings fahren auf dieser Straße auch nur die Anlieger und davon gibts nicht viele, evtl all Std. mal ein Auto.

    Ein fleißiger Polizeibeamter nimmt den stehenden LKW in das Visier, schießt ein Foto, befragt die Bauarbeiter nach dem Bauherren, daß ganze „Informationspaket“ wird an das Ordnungsamt weitergegeben.

    Nachdem ich einen Anhörbogen erhalten habe, die Tante bei der Behörde angerufen habe, daß ich nicht der LKW Fahrer bin kommt das:

    Jetzt bekomme ich ein Bußgeldbescheid! Sie, sind als Verantwortlicher für den PKW, (dann kommt der Straßenname), u.s.w. ... und einen Punkt in Flensburg!!!!


    Die müssen doch nicht mehr ganz dicht sein. Ich bin weder Fahrzeughalter, noch Fahrzeugführer, noch war ich an dem Tag auf der Baustelle. Das Bauprojekt wird von mir und meinem Lebensgefährten verantwortet.

    Da bekomme ich einen Punkt in Flensburg, weil ein LKW einer Lieferfirma auf der Straße parkt.

    Sollte mein Einspruch nicht angenommen werden, werde ich mich mal bei RTL melden .... das müsste die interessieren . ..

    Vielleicht sollten noch andere Bauherren davon erfahren, daß evtl. der Führerschein gefährdet ist, wenn man in NRW ein EFH baut.
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht hat der Polizeibeamte mitgelesen und will Ihnen jetzt mal zeigen, was die " Bürokratie " so alles kann.

    Locker bleiben. Würde mich wundern, wenn der Bescheid Bestand hat.
     
Thema:

Baumurks ala Bürokratie ...

Die Seite wird geladen...

Baumurks ala Bürokratie ... - Ähnliche Themen

  1. Baumurks im MFH?

    Baumurks im MFH?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin...
  2. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  3. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  4. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  5. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...