Ergebnis 1 bis 4 von 4

Haussockel sanieren

Diskutiere Haussockel sanieren im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Lebensmitteltechnologe
    Beiträge
    10

    Haussockel sanieren

    Hallo,

    bei meinem Haus, was ich letzten Sommer gekauft habe, habe ich Probleme mit dem Sockel.



    Wie man sieht, hat sich die Folie abgelöst, die von aussen am Sockel angebracht war.

    Und so wie es aussieht, ist das Problem schon länger vorhanden.

    Muss ich jetzt den ganzen Sockel freilegen und die Folie neu anbringen oder kann man das auch
    einfacher beheben?

    Danke
    Mirko
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Haussockel sanieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Lebensmitteltechnologe
    Beiträge
    10
    Naja, werd im Frühjahr mal etwas graben und mir anschauen, was das genau für eine Folie ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beruf
    Verkäufer
    Beiträge
    71
    Die Folie ist meines Wissens nur zum mechanischen Schutz der Mauer/Dämmung/Beschichtung da und sollte solange du sie nicht ausbuddelst auch ihren Dienst tun. Der Abschluß nach oben würde mich nerven, da hier warscheinlich auch Feuchtigkeit eindringen kann. Entweder babbst du das mit ein bischen Bitumen ordentlich an die Wand, oder wartest auf einen fachlich korrekten Rat :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Lebensmitteltechnologe
    Beiträge
    10
    Ja, so wie es aussieht, ist es nur eine Schutzfolie für das Styrodur, was drunter vorkuckt.
    So wie es aussieht, müsste ich ja nur den Sockelputz erneuern (lassen), oder?

    Wäre eine Traufkante zu empfehlen, um den Sockel trocken zu halten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen