Haussockel sanieren

Diskutiere Haussockel sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei meinem Haus, was ich letzten Sommer gekauft habe, habe ich Probleme mit dem Sockel. [IMG] Wie man sieht, hat sich die Folie...

  1. #1 Mirko76, 06.03.2013
    Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    bei meinem Haus, was ich letzten Sommer gekauft habe, habe ich Probleme mit dem Sockel.

    [​IMG]

    Wie man sieht, hat sich die Folie abgelöst, die von aussen am Sockel angebracht war.

    Und so wie es aussieht, ist das Problem schon länger vorhanden.

    Muss ich jetzt den ganzen Sockel freilegen und die Folie neu anbringen oder kann man das auch
    einfacher beheben?

    Danke
    Mirko
     
  2. #2 Mirko76, 11.03.2013
    Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Naja, werd im Frühjahr mal etwas graben und mir anschauen, was das genau für eine Folie ist.
     
  3. Teeflu

    Teeflu

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Die Folie ist meines Wissens nur zum mechanischen Schutz der Mauer/Dämmung/Beschichtung da und sollte solange du sie nicht ausbuddelst auch ihren Dienst tun. Der Abschluß nach oben würde mich nerven, da hier warscheinlich auch Feuchtigkeit eindringen kann. Entweder babbst du das mit ein bischen Bitumen ordentlich an die Wand, oder wartest auf einen fachlich korrekten Rat :-)
     
  4. #4 Mirko76, 11.03.2013
    Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Ja, so wie es aussieht, ist es nur eine Schutzfolie für das Styrodur, was drunter vorkuckt.
    So wie es aussieht, müsste ich ja nur den Sockelputz erneuern (lassen), oder?

    Wäre eine Traufkante zu empfehlen, um den Sockel trocken zu halten?
     
Thema: Haussockel sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haussockel richtig sanieren

    ,
  2. sockel sanieren

    ,
  3. haussockel verblenden platten

    ,
  4. hausbetonsockel sanieren,
  5. haussockel sanieren kosten,
  6. kosten Sanierung Sockelputz,
  7. kosten Sanierung Sockel ,
  8. haussockel reparieren,
  9. renovierung haussockel kosten,
  10. kosten haussockel sanierung,
  11. folie an haussockel,
  12. sockel renovierung,
  13. sockel altbau,
  14. wie saniere ich am haus sockel,
  15. sanierung haussockel,
  16. sockel am haus erneuern,
  17. wie überstehenden Sockel sanieren?,
  18. sockel sanierung,
  19. haussockel sanieren
Die Seite wird geladen...

Haussockel sanieren - Ähnliche Themen

  1. Haussockel nass

    Haussockel nass: Hallo zusammen, wir haben im Mai 2022 eine Eigentumswohnung gekauft (Haus mit vier Parteien). Jetzt ist es uns aufgefallen das im Eingangsbereich...
  2. Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

    Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel: Hallo Experten, An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie...
  3. Haussockel Feuchtigkeit?

    Haussockel Feuchtigkeit?: Hi, ich habe eben leider Spuren von Feuchtigkeit an unserem Haussockel entdeckt (s. Bild anbei). Sieht mir nicht nach üblichem Regen aus, sondern...
  4. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...
  5. Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?

    Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?: Hallo Baugemeinde, bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw....