Stützmauer (feucht) verputzen

Diskutiere Stützmauer (feucht) verputzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus zusammen! ich habe ein großes Problem mit der Stützmauer unseres Nachbargrundstücks. Es ist eine 20 cm breite Betonmauer, auf der durch...

  1. #1 oberbayern, 06.03.2013
    oberbayern

    oberbayern

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Mühldorf
    Servus zusammen!

    ich habe ein großes Problem mit der Stützmauer unseres Nachbargrundstücks. Es ist eine 20 cm breite Betonmauer, auf der durch die durchkommende Feuchtigkeit irgendwie nichts hält.
    Ursprünglich war diese Mauer verklinkert mit den orangenen Spaltklinkern. Die fielen runter, deshalb hab ich danach einen Sockelputz aufgetragen, in erster Linie weil der mir an anderer Stelle übrig geblieben ist.
    Nach 2 Jahren nun bröselt dieser auch herunter.
    Was kann man da machen? Wäre es möglich diese Bauplatten mit dem Armierungsgewebe mit Dübeln zu befestigen und darauf dann zu verputzen?
    Diese müssten die Feuchtigkeit ja aufhalten. Es geht nur um 4m², diese aber voll im Sichtfeld.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. #3 oberbayern, 06.03.2013
    oberbayern

    oberbayern

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Mühldorf
    Danke für den Tip.
    Evtl. weiß jemand eine kostengünstige Variante, oder kann etwas zu meinem Vorschlag sagen?
     
Thema: Stützmauer (feucht) verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützmauer verputzen

    ,
  2. feuchte gartenmauer verputzen

    ,
  3. feuchte gartenmauer sanieren

    ,
  4. stützmauerbeton verputzeb.,
  5. auf feuchter stützmauer hält kein putz,
  6. gartenmauer verputzen nässe,
  7. nasse betonmauer verputzen,
  8. feuchte stützmauer verputzen,
  9. nachbar gartenmauer verputzen,
  10. gartenmauer wird feucht,
  11. Stützmauern verputzen ,
  12. salze stützmauer,
  13. feuchte stützmauer
Die Seite wird geladen...

Stützmauer (feucht) verputzen - Ähnliche Themen

  1. Welche Steingröße für Stützmauer / Trockenmauer?

    Welche Steingröße für Stützmauer / Trockenmauer?: Hallo liebes Bauexperten-Forum, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und wollen nun den Garten umgestalten. Wir haben leichte Hanglage...
  2. Stahlbeton-Stützmauer sanieren

    Stahlbeton-Stützmauer sanieren: Hallo zusammen, wir möchten eine 50 Jahre alte Stahlbeton-Stützmauer im Außenbereich sanieren. Die Mauer macht aus unserem Hanggrundstück eine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. Dauerbrenner Stützmauer

    Dauerbrenner Stützmauer: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit einer alten Stützmauer habe ich 2 bauphysikalische/technische Fragen. Über Hilfestellungen/Tipps zur...
  5. Sanierung feuchter Kellerabgang | Stützmauer

    Sanierung feuchter Kellerabgang | Stützmauer: Hallo Bauexperten, ich habe schon einige Tipps durch Mitlesen im Forum holen können, jetzt habe ich aber einen Fall bei dem ich konkrete Hilfe...